Catalina: Video im Browser friert ein

Fuechsl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Liebe Leute,

Ich habe auf meinem MBP 15'' (2018) Catalina 10.15.1 parallel zu Mojave installiert. Unter Catalina stelle ich seit vielleicht 2 Wochen fest, dass im Browser (habe Firefox und Safari, jeweils die neusten Versionen, getestet) jegliche Videowiedergabe (egal ob youtube oder andere Seiten) regelmässig mitten in der Wiedergabe einfrieren, obwohl der Buffer offenbar noch mehr Daten hätte. Man muss dann etwas zurückspulen und dann funktioniert es wieder (dabei wird aber sonderbarerweise die System-Lautstärke automatisch verändert...). Unter Mojave funktioniert "gleichzeitig" (also um Minuten verschoben, weil Neustart) alles problemlos, sprich: Es scheint weder die Hardware noch die Internetverbindung zu sein. Auch die Offline-Wiedergabe von Videos mit VLC funktioniert einwandfrei.
Ich habe gegooglet, auch auf Englisch, und hier drin gesucht und finde keine verwandten Einträge und Lösungen. Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus und liebe Grüsse

Martin
 
Zurück
Oben Unten