Catalina: Video im Browser friert ein

Diskutiere das Thema Catalina: Video im Browser friert ein im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Fuechsl

    Fuechsl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Liebe Leute,

    Ich habe auf meinem MBP 15'' (2018) Catalina 10.15.1 parallel zu Mojave installiert. Unter Catalina stelle ich seit vielleicht 2 Wochen fest, dass im Browser (habe Firefox und Safari, jeweils die neusten Versionen, getestet) jegliche Videowiedergabe (egal ob youtube oder andere Seiten) regelmässig mitten in der Wiedergabe einfrieren, obwohl der Buffer offenbar noch mehr Daten hätte. Man muss dann etwas zurückspulen und dann funktioniert es wieder (dabei wird aber sonderbarerweise die System-Lautstärke automatisch verändert...). Unter Mojave funktioniert "gleichzeitig" (also um Minuten verschoben, weil Neustart) alles problemlos, sprich: Es scheint weder die Hardware noch die Internetverbindung zu sein. Auch die Offline-Wiedergabe von Videos mit VLC funktioniert einwandfrei.
    Ich habe gegooglet, auch auf Englisch, und hier drin gesucht und finde keine verwandten Einträge und Lösungen. Weiss jemand Rat?

    Danke im Voraus und liebe Grüsse

    Martin
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...