Catalina Updates?

Windowskiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
285
Reaktionspunkte
39
Ich nutze auf meinem 2010er iMac Catalina mit dem Catalina PatcherTool.

Ich habe das jetzt seit ca. 2 Wochen drauf und in der Zeit wurden nie irgend welche Updates angeboten, außer heute für Safari.

Bekommt mein iMac keine Updates da er nicht supported ist?

Bei Windows flattern die ja fast täglich rein. Wenn ich für meinen iMac keine Updates bekomme, kann man sich die dann irgendwo als Servicepack herunterladen und manuell installieren?

Nachtrag : Hier habe ich was gefunden https://support.apple.com/de-de/HT201222
 
Es kommen maximal noch Sicherheitsaktualisierungen für Caralina, aber eben nur gelegentlich. Und auch sonst kommen die Aktualisierungen sehr viel seltener als bei Windows, dafür sind sie dann größer.
 
MacOS hat halt keinen Patchday wie Windows.
Daher kommen die Sicherheitsupdates in unterschiedlichen Abständen.
 
Wollte jetzt keinen extra Beitrag öffnen und möchte mal fragen, ob man mit einer Windowstastatur auch die Lautstärke am iMac regeln kann.

Wenn man in einen Emulator drin ist, kann man ja schlecht jedesmal in die Menüleiste gehen.
 
F10,F11und F12 sind auf einer mac Tastatur mit der Lautstärkeregelung betraut, ggf. ist das bei einer Wintastatur unter macOS auch so.
 
Nö, leider nicht, F11 z.B minimiert das aktuelle Fenster.
 
Guck mal, ob in den Tastatureinstellungen auch der Haken für die F Tasten nicht gesetzt ist.
 
Einstellungen / Tastatur / Tastatur.

Bildschirmfoto 2021-09-15 um 12.52.45.jpg
 
Gibt es bei mir nicht:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-15 um 12.57.07.png
    Bildschirmfoto 2021-09-15 um 12.57.07.png
    69,9 KB · Aufrufe: 40
Eine Apple-Tastatur hast du nicht zufällig griffbereit zum 'Testen'?.
 
Den Eintrag hatte ich schon gesucht und nichts gefunden.
 
Hat die Windows Tastatur eine fn Taste falls ja halte die mal zusammen mit F11 gedrückt.
 
Zurück
Oben Unten