Catalina Updates?

Windowskiller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2021
Beiträge
97
Ich nutze auf meinem 2010er iMac Catalina mit dem Catalina PatcherTool.

Ich habe das jetzt seit ca. 2 Wochen drauf und in der Zeit wurden nie irgend welche Updates angeboten, außer heute für Safari.

Bekommt mein iMac keine Updates da er nicht supported ist?

Bei Windows flattern die ja fast täglich rein. Wenn ich für meinen iMac keine Updates bekomme, kann man sich die dann irgendwo als Servicepack herunterladen und manuell installieren?

Nachtrag : Hier habe ich was gefunden https://support.apple.com/de-de/HT201222
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
34.384
Es kommen maximal noch Sicherheitsaktualisierungen für Caralina, aber eben nur gelegentlich. Und auch sonst kommen die Aktualisierungen sehr viel seltener als bei Windows, dafür sind sie dann größer.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.922
MacOS hat halt keinen Patchday wie Windows.
Daher kommen die Sicherheitsupdates in unterschiedlichen Abständen.
 

Windowskiller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2021
Beiträge
97
Wollte jetzt keinen extra Beitrag öffnen und möchte mal fragen, ob man mit einer Windowstastatur auch die Lautstärke am iMac regeln kann.

Wenn man in einen Emulator drin ist, kann man ja schlecht jedesmal in die Menüleiste gehen.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.277
F10,F11und F12 sind auf einer mac Tastatur mit der Lautstärkeregelung betraut, ggf. ist das bei einer Wintastatur unter macOS auch so.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.922
Guck mal, ob in den Tastatureinstellungen auch der Haken für die F Tasten nicht gesetzt ist.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.588
Einstellungen / Tastatur / Tastatur.

Bildschirmfoto 2021-09-15 um 12.52.45.jpg
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.277
Hat die Windows Tastatur eine fn Taste falls ja halte die mal zusammen mit F11 gedrückt.
 
Oben Unten