Catalina Update - Ordner "Neu zugewiesene Objekte"

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

ich habe mal ein Thema zu dem neu erschienen Ordner "Neu zugewiesene Objekte" nach dem Catalina-Update erstellt, weil es sich in den anderen Threads verliert.

Was soll man jetzt mit dem Ordner, bzw. mit dem Inhalt tun? Das PDF darin ist nicht so hilfreich (zumindest für mich).
 
Hab ihn gelöscht. Danach ist alles explodiert....

also bei mir funktioniert alles trotzdem wie es soll und vermissen tu ich auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Hab ihn gelöscht. Danach ist alles explodiert....

also bei mir funktioniert alles trotzdem wie es soll und vermissen tu ich auch nichts.


Den Ordner oder die Verknüpfung auf dem Desktop?
 
Die Erklärung in dem Ordner auf dem Desktop (Verknüpfung gab es bei mir keine) fand ich völlig ausreichend. Kurz in den beiden Verzeichnissen geschaut, ob was wesentliches drin war, nö, alles gelöscht, fertig. ;-)
 
Der Ordner auf dem Desktop ist nur eine Verknüpfung. Erkennbar am schwarzen kleinen Pfeil unten links.
 
Bei mir war es keine Verknüpfung.
 
Dort befindet sich ein weiterer Ordner dieses Namens. Er hat nicht den gleichen Inhalt (bei mir jedenfalls).

Sollten logischerweise auch nicht MEINE Daten in einem ÖFFENTLICHEN Ordner sein. Sondern nur die öffentlichen (in diesem Fall: keine vorhanden).
 
Das mit dem Ordner "Neu zugewiesene Ordner" hatte ich der ersten Installation auch.
Ich gehe davon aus dass es mit der neuen Sicherheitsfunktion von Catalina zu tun hat.

Gruß coolboys
 
Dort waren bei mir Ordner drin, die ich vorher direkt auf der Macintosh HD liegen hatte. Da kann man aber wohl jetzt keine Ordner mehr erstellen auf die andere Benutzer auch Zugriff haben...
 
Ich habe ein zusätzliches Problem. Auf meinem Schreibtisch befindet sich ausschließlich der Ordner "neu zugewiesene Objekte", ansonsten ist er leer. Ebenso ist mein Dokumenteordner leer. Alle Ordner, die im Dokumenteordner waren, scheinen aber noch vorhanden zu sein. Allerdings sind die in einem Ordner icloudDrive(Archiv) ... was mach ich denn nun? Einfach alles aus iclouddrive(Archiv), dorthin zurückkopieren, wo es hingehört und dann den iclouddrive(Archiv)-Ordner leeren?
 
Hallo, wenn man iCloudDrive am Mac deaktiviert, werden alle Dateien entfernt, dabei wird zur Sicherheit ein Archiv davon angelegt.
Wenn du iCloudDrive wieder aktiviert sollte alles wieder von iCloud.com synchronisiert werden, ansonsten Dateien von Archiv zurück kopieren und danach dort löschen.
 
Hi, danke ... beim Update auf Catalina wurde wohl automatisch das Häkchen bei der icloud-Synchronisation ausgeschaltet ... habe alles wieder hinbekommen ... allerdings synchronisiert er einige Dateien nicht ... das guck ich mir nochmal an ...
 
Zurück
Oben Unten