Catalina und NTFS

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich möchte meinen IMac neu aufsetzen und habe mir zu Sicherungszwecken eine 4TB externe Festplatte gekauft, die in NTFS formatiert ist. Kann Catalina ohne zusätzliche Treiber und Apps nach der Neuinstallation die Platte lesen? Und.. auch beschreiben? Oder wäre es ratsam die Platte anderweitig zu formatieren. Das Ganze sollte aber auch kompatibel zu meinem Smart TV und einem Win-Rechner sein.

Danke schon mal vorab
Tommy
 
lesen ja, schreiben nein.
schreiben kostet dich geld in form eines extra treibers.

kann dein smartTV exFAT (nicht mit FAT32 verwechseln)?
dann wäre das die bessere wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macesch und dodo4ever
Danke Euch für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade mal ausprobiert aber ExFat kann der Fernseher leider nicht aber werde ich bei NTFS bleiben. Wenn Catalina die Sicherung nach der Neuinstallation lesen kann, reicht mir das ja erstmal. Ich würde mir dann Paragon kaufen und hab Ruhe.
Seltsam warum NTFS von Haus aus nicht zu beschreiben ist, wir leben ja nicht hinterm Mond...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, ekki161, RealRusty und eine weitere Person
Seltsam warum NTFS von Haus aus nicht zu beschreiben ist, wir leben ja nicht hinterm Mond...

wird wohl einfach lizenzen kosten, die apple dann nicht zahlen will.
paragon kostet jetzt auch nicht welt mit 19,99€ oder so.
meistens gehen die versionen auch mit neueren OS X versionen, ohne das man paragon dann auch noch kostenpflichtig updaten muss.
 
Seltsam warum NTFS von Haus aus nicht zu beschreiben ist, wir leben ja nicht hinterm Mond...
Seltsam, daß Windowsrechner HFS+ und APFS nicht mal lesen können ohne Zusatzsoftware.
Leben die hinter dem Mond?
NTFS ist ein proprietäres M$-Format, das nach meinem Wissen nirgends dokumentiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, bear007, Schnatterente und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten