• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Catalina und Hörbücher, Notizen werden nicht synchronisiert

frerin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
557
Hallo, vielleicht haben der eine oder andere auch das Problem, dass Hörbücher unter Catalina nicht gut zu nutzen sind, bzw. bei mir gar nicht. Nach dem Update war ich zufrieden bis auf die zwei erwähnten Apps.
1. Notizen werden nicht zwischen den jeweils neusten Systemen von iOS und Mac synchronisiert. Ein ausschalten und einschalten der Notizsynchronisation ändert nichts daran, auch wenn alle Notizen wieder vom Server geladen werden.

2. Hörbücher werden nicht migrieren. Nach der nicht ganz vollendeten Migration ist der Ordner zwar voll, aber die Hörbücher verschwinden wieder aus der Books App. Ein Import von einem Hörbuch von CD scheitert vollständig. Die CD rotiert und rüttelt, aber es ergibt keinerlei Resultat, noch ist ein Resultat jeglichen Ausmaßes auf dem Mac zu sehen.

vielleicht hat es schon jemand gelöst?
 

frerin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
557
Zum Thema Notizen:
Es scheint ein häufiges Problem zu sein. Bei einigen scheint es geholfen haben die Notizen am iPhone zu deaktivieren und zu aktivieren. Bei mir und einigen anderen jedoch nicht. Dies war scheinbar eine Apple Empfehlung, welche auch nahe liegt.

Ich habe:
Notizen deaktiviert auf dem Mac -> schienen nach Aktivierung wie zuvor auf dem Mac (korrekt)
Notizen deaktiviert auf dem iPhone -> Nicht alle erschienen
iCloud Account auf iPhone gelöscht mit Neustart -> kein Änderung, fehlende Notizen, keine Synchronisation
Notizen in iCloud per Safari: geht nicht -> OpenGl Fehler
Notizen in iCloud Firefox: funktioniert zu lesen.
vom Mac -> iCloud synchronisiert: ja, langsam.
vom iPad -> iCloud synchronisiert: noch nicht
vom iPhone -> iCloud synchronis.: noch nicht
iCloud -> Mac: ja
iCloud -> iPad: nein
iCloud ->iPhone: nein
Test iCloudaccount benutzt: Notizen werden sofort auf iPad, iPhone und Mac synchronisiert.

Gibt es noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

frerin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
557
Thema Hörbücher:
Wie ich las, gab es sehr viel Ärger hinsichtlich der Notwendigkeit Hörbücher auf den internen Speicherplatz zu legen, ohne Möglichkeit einer Verknüpfung zu einer ausgelagerten Hörbuchsammlung. Dies führte viele zu Drittanbietern und deren Software. Das Hörbuchproblem von mir konnte gelöst werden, indem ich die Rechte reparierte, den iBooks Cache und die Audiobooks aus dem neuen lokalen Ordner löschte und erneut importierte. Ob ich nun auch importieren kann, das werde ich noch zuhause testen müssen.