Catalina und HighSierraClon mit CS6

Maximax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich will meinem Neuen MacBook Pro (Catalina 10.15.5) für gelegentliche Arbeiten mit CS6 auch noch High Sierra verpassen. Da das nicht täglich der Fall ist wäre diese Lösung ok.
Ich habe eine saubere El Capitan bootinstallation als Backup mit vorinstallierter CS6.

Wie bekomme ich die am besten auf oder als neuen Container und somit zweites System auf den neuen Rechner?

Ich weiß dass mit der Aktualisierung auf High sierra zwangsweise automatisch bei einer SSD auch auf apfs geändert wird. Sollte ich das so nutzen dass ich zuerst das Backup auf High Sierra upgrade.
Kann man unter Catalina oder High Sierra dann diese High Sierra Version auf den Neuen Rechner mit dem Festplattendienstprogramm wiederherstellen?

Wer hat schon unter apfs gelitten?
 
„Neues“ MBP heißt Baujahr 2020...? Das kann dann kein High Sierra booten...
 
Ja. Da kannst du das alte System nur in einer virtuellen Maschine laufen lassen.
 
ja letzte Woche bestellt gestern gekommen da steht kein Baujahr dabei sowie z.B. bei meinem alten late 2015 Modell wo das mit beiden Systemen noch geht.
schade - dann also Parallels kaufen.
- Kann man das dann auch spiegeln aus dem alten Backup sowie eingangs beschrieben?

- Und dann brauch ich vermutlich auch noch den CCC für ein bootbckup weil das Festplattendienstprogramm auch nicht mehr einfach klont?








(und die vielen Kabel und die vielen Adapter - eigentlich geht es mir um Indesign und Photoshop - wenn das so ein Zirkus ist überleg ich ernsthaft ob ich mich einfach von Adobe verabschiede.)
 
Für das Geld, das dich die Parallels-Lizenz kostet, bekommst du auch jeweils eine Lizenz von Affinity Designer und Affinity Photo und bist damit definitiv zukunftssicherer aufgestellt. Von beiden gibt es meines Wissens nach kostenlose Testversionen die du 30 Tage im vollen Umfang nach Lust und Laune ausprobieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, iPhill und dodo4ever
oder versuche "VirtualBox" ist glaube ich auch Free
 
Ja, ist es. Und, meiner Meinung nach, besser als Paralleles.
 
Zurück
Oben Unten