Catalina und die iTunes Mediathek auf einer externen Festplatte

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo in die Runde,

ich habe mich noch nicht getraut, auf OS 10.15 zu wechseln, weil ich bislang vergeblich nach Erfahrungen zu dem folgenden Problem gesucht habe:

Ich habe meine iTunes-Mediathek auf eine externe Festplatte ausgelagert, damit ich sie wahlweise auf dem iMac oder dem MacBook nutzen kann. Da ich gelesen habe, dass manche Nutzer Playlists und ganze Alben aus ihrer Sammlung nach dem Update nicht mehr wiederfinden, stellt sich mir die Frage, ob sich die Probleme vielleicht durch meine Konfiguration bei einem Umstieg auf Catalina noch verschärfen würden?

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Coverbilder meiner Musik auf dem iPhone seit iOS13 nicht mehr korrekt angezeigt werden, sondern durcheinander gewürfelt. In der iTunes-Mediathek sind sie korrekt zugeordnet. Ergibt sich dieses Problem durch das Zusammenspiel von OS 10.14 und iOS13 und verschwindet es, wenn ich künftig unter Catalina synchronisiere?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Wenn du dich zu Catalina hingezogen fühlst, kannst du's ja ausprobieren.
Catalina auf einer eigenen Partition installieren und schauen, wie es klappt.
Allerdings ist C. ja immer noch buggy, ich würde es nicht installieren, außer wenn es zwingende Gründe gäbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERNIE_ms, DoroS, vanyedoom und eine weitere Person
Mediathek auf externe HD bzw. SC-Card auslagern funktioniert einwandfrei, genau nach dem Muster des bisher gängigen Verfahrens. :)
 
Aber leider nur bei der Musik. Hörbücher hingegen sind eine Katastrophe unter Catalina.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, ich bin damals von Catalina wieder zurück auf Mojave, weil die Hörbücher immer wieder in die App kopiert wurden und die Festplatte damit unnötig voll hat. Gibt es das Problem immer noch, dass die Bücher App ungefragt alle Hörbücher in seinen Pfad kopiert oder wurde das mittlerweile gefixt? Vielleicht könnte ich dann perspektivisch doch umsteigen?
Danke für eure Antworten.
 
Hallo, ich bin damals von Catalina wieder zurück auf Mojave, weil die Hörbücher immer wieder in die App kopiert wurden und die Festplatte damit unnötig voll hat. Gibt es das Problem immer noch, dass die Bücher App ungefragt alle Hörbücher in seinen Pfad kopiert oder wurde das mittlerweile gefixt? Vielleicht könnte ich dann perspektivisch doch umsteigen?
Danke für eure Antworten.
Es ist ja kein Problem, sondern so gewollt. Was aber natürlich fehlt ist eine Funktion wie bei Musik.app, dass man den Speicherort an eine andere Stelle legen kann.

Also für dich: Hat sich nichts geändert und wird es wohl auch nicht mehr.
 
Es ist ja kein Problem, sondern so gewollt.
Da hast du natürlich recht. Für mich ist es ein Problem :), weshalb ich es entsprechend auch so benenne. Wie geht ihr denn damit um? Ich habe 80-90 GB Hörbücher, die brauch ich ehrlich gesagt nicht doppelt auf meiner Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die Hörbücher (genau genommen sind es überwiegend Hörspiele) wieder aus der Bücher.app herausgenommen und auf einer externen Festplatte abgelegt. Ist sowieso eher eine Sammlung für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten