Catalina und die Bluetooth Codecs / APT X ?!?

W

Waldfee123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
9
kurzum .... meine B&W P7 Wireless - klingen auf Catalina total Schrott. Da ist der komplette Drive weg ... Insgesamt klingt es auch sehr anstrengend und ... keine Ahnung - einfach schlecht ... Da fehlt dieses Glitzern oben und unten rum klingt das komplett körperlos. Bass ist sowieso Fehlanzeige.

Hab jetzt mal näher geguckt - es ist AAC Aktiviert. Apt x (hd) lässt sich auch nicht aktivieren. Es gibt in der Software zwar zig verstellmöglichkeiten für AAC - aber ich denke, dass ja kann ja auch nicht sein, dass ich hier evtl. gross rumpfuschen müsste. Ich nutze Flac Dateien.

Jemand sonst noch die Erfahrung. ? Jemand Apt x zum laufen bekommen ? Hab auf meinem Laptop High Sierra getestet - wie verwandelt, da ist dann wieder der alte Sound da.
 
Aber AAC soll ja auch noch besser sein ... Also zumindest meine B&W klingen damit komplett Grütze ... da kann ich auch 10 Euro Kopfhörer nehmen ...

Muss man AAC irgendwie erst einstellen - hochstellen - ?!?
 
genau das geht ja eben nicht ... es bleibt immer AAC oder SBC ... er wechselt nicht mehr auf Apt X
 
Hab ich doch drauf verwiesen. Er kann kein APTX mehr.
 
Du brauchst von der Developer Seite die Additional Tools for XCode. in der dmg ist der Bluetooth Explorer. Anleitung.

Da kann man APTX erzwingen, neu starten und fertig. Mit geringer Latenz wie man es eben gerne hat. :)

Bildschirmfoto 2020-02-28 um 17.33.16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, tocotronaut, win2mac und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und dg2rbf
Hallo,

ist es möglich die Additional Tools for XCodem bzw. den Bluetooth Explorer zu bekommen, ohne sich als Developer registrieren zu müssen?
Ich würde gerne auf meinem Imac mit High Sierra von SBC zu AAC wechseln..
Und: "sudo defaults write bluetoothaudiod "Enable AAC codec" -bool true" scheint leider nicht mehr zu funktionieren..
 
Ich meine mich zu erinnern das die Registrierung schmerzfrei war
 
Ich bin nun endlich mal dazu gekommen, den Bluetooth Explorer zu installieren. Ich habe nach der Anleitung "Force APTX" angeklickt und danach neu gestartet.
Leider hat es nichts gebracht und im Bluetoothmenü wird immernoch SBC angezeigt.
Woran könnte das noch liegen?
(Nach dem Neustart ist im BLuetooth Explorer das "Force APTX" noch aktiviert"
Danke schon mal!

ah - das BLuetooth-Modul habe ich auch schon resettet, mit anschließendem Neustart. Leider immernoch ohne Erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten