Catalina über TimeMachine rückgängig machen - was ist zu beachten?

S

sun93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

leider habe ich seit dem Update auf Catalina das Problem, dass ich nicht mehr Drucken und Scannen kann. Ich habe schon viele Workarounds ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Nun fällt mir nur ein, Catalina über TimeMachine rückgängig zu machen. Da ich unerfahren bin, was dies anbelangt, meine Frage: Was ist zu beachten? Ein Backup habe ich schon erstellt. Sind die geänderten Dateien (z. B. Textdokumente, Präsentationen) und neu erstellte Dateien, installierte Anwendungen etc. auch weg?

Bin über Hilfe dankbar.

MfG
sun93
 
Ja, Wenn du alles auf einen früheren Stand zurückstellst ist auch alles auf dem früheren Stand. :noplan:

Eventuell ist es sinnvoller 10.14 sauber zu installieren und dann mit dem migrationsassistenten die daten importieren.

Das sollte bei einigen Sachen gehen, bei anderen (Fotos/Musik) wird es vermutlich probleme geben.

Wobei Fotos sinnvollerweise aus der iCloud synchronisiert werden können.
Hast du die iCloud Fotomediathek aktiviert?

Bleibt die Musikbibliothek.
Wie lange hast du das Catalina-System genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun93
Danke für deine Antwort tocotronaut! Die Fotomediathek kann ich noch aktivieren.

Noch eine andere Frage zum Backup: Ich finde auf meiner externen Festplatte nicht die Dateien, die auf dem Desktop meines Macs liegen. Woran könnte das liegen?
 
Eventuell ist es sinnvoller 10.14 sauber zu installieren und dann mit dem migrationsassistenten die daten importieren.
Das wird leider nicht funktionieren, da der Migrationsassistent als Quelle keine Time Machine Sicherung akzeptiert die auf einem neueren System gemacht wurde. Du kannst also in Catalina via Assistent die Daten von einem Mojave-Backup importieren, nicht aber umgekehrt. In dem Fall bleibt leider nur das je nach Situation sehr aufwendige manuelle Übertragen der Dateien aus dem Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und dg2rbf
Zurück
Oben Unten