Catalina - Systemeinstellungen iCloud Notification

C

Chefkoch2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Hi,

bin soweit mit Catalina sehr zufrieden, so konnte ich bei einer ressourcenintensiven App deutliche Performance-Verbesserungen feststellen.

Eine Kleinigkeit jedoch: in den Systemeinstellungen ist beim Icon "Apple-ID" die kleine rote Eins dauerhaft angezeigt, wahrscheinlich weil ich keine iCloud nutze und aus der Cloud ausgeloggt bin.

Ich habe nicht vor die iCloud zu nutzen, wie kann ich die Notification deaktivieren?
 
Hi,

bin soweit mit Catalina sehr zufrieden, so konnte ich bei einer ressourcenintensiven App deutliche Performance-Verbesserungen feststellen.

Eine Kleinigkeit jedoch: in den Systemeinstellungen ist beim Icon "Apple-ID" die kleine rote Eins dauerhaft angezeigt, wahrscheinlich weil ich keine iCloud nutze und aus der Cloud ausgeloggt bin.

Ich habe nicht vor die iCloud zu nutzen, wie kann ich die Notification deaktivieren?
Hallo Chefkoch2000!

Ich habe auch nicht vor, die iCloud zu nutzen und bei mir ist ebenfalls die rote Eins beim icon "Apple-ID". Hast du schon einen weg gefunden wie man das weg bekommt?

LG Marc
 
Settings -> Internet Accounts -> iCloud selektieren -> - (minus)
 
Geht wohl nur, wenn man schon einmal die iCloud aktiviert hat!
Ich jedenfalls habe auch (noch) nicht vor, diesen Dienst zu nutzen.
Es fehlt einfach der Button "iCloud nicht verwenden" in den Einstellungen.
 
Hallo Chefkoch2000!

Ich habe auch nicht vor, die iCloud zu nutzen und bei mir ist ebenfalls die rote Eins beim icon "Apple-ID". Hast du schon einen weg gefunden wie man das weg bekommt?

LG Marc

Hi, sorry hab verschwitzt zu antworten. Nein, ich habe dazu leider nichts gefunden! Aber ich lasse es einfach so, so oft bin ich nicht in den Systemeinstellungen ;)
 
Zurück
Oben Unten