Catalina spielt keine Songs vom Iphone mehr

MC_Chili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

wenn ich mein Iphone mit einem Mac vebinde und versuche einen Song vom Iphone abzuspielen, geht einfach gar nix. Abspielen geht genauso wenig wie editieren, Playlist erstellen o.ä.
Hat dieses Problem noch jemand? Habs an verschiedenen Macs versucht, alle mit der neuesten Catalina Version., IOS ist auch up to date. Ich bin wohl auch nicht der einzige: https://discussions.apple.com/thread/250749594?answerId=251736225022

Chat mit dem Support: das wäre ab jetzt so! kann ich mir aber nicht vorstellen. Hab auch auch alle Songs vom Iphone gelöscht und neu synchronisiert, keine Änderung.

Wichtig: ich verwalte alle Songs selbst, als händisch.

danke für jede Info :)
 
Wäre mir neu dass man Songs vom iPhone am Mac abspielen konnte. Das mag an mir vorbei gegangen sein wenn es mehrere vermissen.
 
wird wohl der abschaffung von itunes und die aufteilung in mehrere apps geschuldet sein.
da hat ja auch diverse DJ software probleme mit, weil die XML dateien nicht mehr erstellt werden.
da muss apple wohl mal nachsitzen, aber die streichen ja lieber funktionen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Doch, das ging in iTunes, da bin ich mir auch ziemlich sicher.
 
danke für Eure Antworten!
es ging zu 100% ! ich hab ja im Büro immer mein Iphone am mac und von dort dann Musik abgespielt und über den mac gehört.
 
aha..

Das wäre für mich persönlich sehr ärgerlich, vor allem, da man auch keine Playlists mehr erstellen oder Songs und Cover editieren kann!
 
danke für Eure Antworten!
es ging zu 100% ! ich hab ja im Büro immer mein Iphone am mac und von dort dann Musik abgespielt und über den mac gehört.
:confused: und wie geht das genau – Schritt für Schritt?
Wenn ich nämlich auf meinem iPhone "Musik" öffne, kann ich nur auf mein AppleTV streamen, aber nichts aufs MacBook Pro.
 
Tja, Apple, ein weiterer Schuss ins eigene Bein: Denn die Funktion gibt's bei Spotify natürlich immernoch, spielt also letzterem geradewegs in die Hände. :eek:
Nun, ich kehre Apple (Music) mehr und mehr den Rücken, seit mit der Vermischung von iTunes ("manuell") und Streaming-Diensten (iTunes Match, Apple Music) angefangen wurde, denn von da an litt m.E. gerade die iOS-"iPod-App" massiv.
 
:confused: und wie geht das genau – Schritt für Schritt?
Wenn ich nämlich auf meinem iPhone "Musik" öffne, kann ich nur auf mein AppleTV streamen, aber nichts aufs MacBook Pro.
Du machst es falsch rum. Du musst das iPhone per USB Verbinden und dann auf dem Mac die Musik auf dem iPhone anwählen.
 
also auch mit den neuesten Updates geht die Funktion immer noch nicht: man kann keine Songs vom Iphone auf den Macs abspielen oder editieren. Egal ob mit USB oder sonstwas verbunden.
Bei mir geht auch die Privatfreigabe vom Iphone nicht, ich kann nur die Mediatheken von den Macs auf dem Iphone abspielen.
Geht das bei irgendjemanden, also Mediathek von Iphone auf Mac?

Gibts denn irgendeinen Mediaplayer mit dem ich vom Mac auf die Songs vom Iphone zugreifen kann, also wirklich nur abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, ich habe nun endlich 2 Lösungen gefunden:

a) nur um Songs vom Iphone über einen mac zu hören
1.Unter Dienstprogramme bei Audio-MIDI Setup das Iphone aktivieren und als audio input auswählen
2. Song auf iphone abspielen
3. Quicktimeplayer öffnen, Audio-Aufnahme , dort iphone auswählen und schon läufts

b) altes Itunes mit retroactive installieren; alle Funktionen wie früher wieder vorhanden; also Songs lassen sich auch editieren
https://github.com/cormiertyshawn895/Retroactive
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Umstand. Gut, dass ich alle Musik auf dem Mac habe und auf dem iPhone nur eine Auswahl. Dieses Nutzungsszenario hatte ich noch nie.
 
das geht mir ja genauso, aber ich arbeite an verschiedenen Macs und will nicht auf jedem meine fast 100 GB Musik installieren müssen...
 
Zurück
Oben Unten