CATALINA Speicherort für Music von interner Festplatte auf Netlaufwerk verschieben

G

glupschi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

weil die interne Festplatte auf meinem Macbook fast voll ist, würde ich sämtliche Musik gerne von der Festplatte verbannen und statt dessen auf eine Netzwerkfestplatte ablegen.
Trotzen möchte ich natürlich die Music-App auf dem Mac nutzen, um meine Musik wiederzugeben und zu verwalten, wie bisher.

Ich habe zwar etliche Beiträge im Web gefunden, die passen aber alle nicht auf mein Problem und viele kann ich nicht nachvollziehen.
Außerdem beziehen sich fast alle auf iTunes, dass es ja unter CATALINA nicht mehr gibt.

Kann mir jemand erkläre, wie man vorgehen muss?
 
Es scheint wirklich alles beim Alten geblieben eine, man muss nur wissen wo Mans jetzt findet.
Vielen Dank!

Ich habe den Speicherort nun geändert. Anschließend die Mediathek kopiert, mittels "Mediathek organisieren".

Was mich stutzig macht:
Der neue Ordner ist nur knapp 50 GB groß, der alte jedoch über 80GB. Wie kann das sein?:confused:

So ohne weiteres vergleichen kann man die beiden Ordner auch nicht, denn die Ordnerstrukturen sind völlig unterschiedlich.
Deshalb trau ich mich gar nicht den Altenordner zu löschen, aus Angst dass mir jede Menge Songs verloren gehen.
 
Hast du Podcasts und Hörbücher? Die wurden doch anscheinend mittlerweile abgetrennt.
 
Zurück
Oben Unten