aspilan
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.02.2011
- Beiträge
- 205
- Reaktionspunkte
- 49
Hallo,
ich versuche seit gestern Abend eine Lösung für das Problem zu finden.
Wollte über Softwareupdate Catalina downloaden und installieren auf MBP 2018 von Mojave aus.
Es geht nicht: Meldung - Zeitüberschreitung bei Anforderung
- Rechner neu gestartet,
- LAN Verbindung überprüft - ok
- Internetverbindung überprüft - ok. übrigens die Updates aus dem Appstore, die angezeigt werden, lassen sich problemlos
downloaden installieren, wie auch alle anderen möglichen Downloads.
- Internetgeschwindigkeit von 400 mBit/S liegen auch tatsächlich an.
Dann heute morgen auf dem iMac 5k versucht - gleiches Problem.
Läßt also auf meinen Internetzugang schließen. Also Fritzbox aktuelles Update rauf und Neustart, alle Einstellungen stimmen
Nur die Softwareaktualisierungen machen ein Problem.
Habt Ihr noch eine Idee was es sein könnte ?
ich versuche seit gestern Abend eine Lösung für das Problem zu finden.
Wollte über Softwareupdate Catalina downloaden und installieren auf MBP 2018 von Mojave aus.
Es geht nicht: Meldung - Zeitüberschreitung bei Anforderung
- Rechner neu gestartet,
- LAN Verbindung überprüft - ok
- Internetverbindung überprüft - ok. übrigens die Updates aus dem Appstore, die angezeigt werden, lassen sich problemlos
downloaden installieren, wie auch alle anderen möglichen Downloads.
- Internetgeschwindigkeit von 400 mBit/S liegen auch tatsächlich an.
Dann heute morgen auf dem iMac 5k versucht - gleiches Problem.
Läßt also auf meinen Internetzugang schließen. Also Fritzbox aktuelles Update rauf und Neustart, alle Einstellungen stimmen
Nur die Softwareaktualisierungen machen ein Problem.
Habt Ihr noch eine Idee was es sein könnte ?