macOS Mojave Catalina Softwareupdate download dauert ewig

downloade gerade das Catalina combo direkt von der Apple seite= https://support.apple.com/downloads

dauert zwar auch 5-6 stunden, friert aber meinen mac nicht ein (das passiert wenn ich über Systemeinstellungen Softwareupdate gehe) und ich kann solange am mac weiter arbeiten...
Ideal wäre es ja solche Updates wie bei Linux als ISO zu machen oder eben gezippt, dann geht der download schneller.
Das wird dir nicht helfen.

Das eine ist ein Combo-Update von 10.15.x auf 10.15.3, du brauchst aber das Upgrade von 10.x auf Catalina. Und da führt kein Weg daran vorbei über die Systemeinstellungen bzw. den App Store zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
vidman2019: Gut dann abbrechen und nachts eben über App Store downloaden.

Notiz teste gerade meine neue usb Soundkarte von De Lock, nichts geht aber auch gar nichts...

Soundkarte steckt per usb und Kopfhörer an der hinteren Buchse des mac mini
Unter Systemeinstellungen- - Eingabe das usb PNP Device ausgewählt, Lautstärkeregler voll nach rechts und auch am usb Stick selbst volume hoch, unter Systemeinstellungen wenn ich auf das mikro klopfe, gehen die Balen bis 3-4 mehr nicht.

Und sprechen, hören kann ich mich auch nicht, ich höre gar nichts...kein Ton nix, auch nicht, wenn ich den Kopfhörer in die Buchse der usb Soundkarte stecke.

Leute wie kriege ich mein mikro zum laufen, so da sich mich per kopfhörer auch selbst hören kann ? Nix geht....:koch::noplan:

Mus sich vielleicht Boom Device deaktivieren o.ä ?
 
Man hört sich nicht selbst. Außer du hast eine App welche den Micro Eingang direkt wieder ausgibt.
 
Jetzt kommt wieder was anderes....
Unter Systemeinstellungen Sicherheit-Datenschutz sind auch alle apps angehakt Quicktime, chrome, boomdevive, obs....

Man hört sich nicht selbst... ich teste es jetzt nochmal starte Quicktime nehme ein audio auf, 123, test, test kurzes blablabla, dann Datei speichern . Dann mal sehen ob mich mich dann hören kann wenn ich die Datei abspiele ?

Was mus sich genau machen damit das mikro läuft ?

marco005
 
Leute gar nichts geht.
Soundkarte rein, aktiviert unter Systemeinstellungen Ton, volle Lautstärke.

Quicktime neue audio Aufnahme kurzer Text, dann Datei wird gespeichert als mf4 . Dann abspielen über itunes und Quicktimes- nichts absolut nix zu hören.

Mir reichts für heute 1 große tablette Mirtazapin und 14 stunden schlafen gehen....mikro und usb externe soundkarte läuft nicht.

marco005
 
sorry, aber viele EU Länder sind viel schneller als wir viel schneller und fast alle Großstädte in USA haben 1 GB speed, da frag eich mich manchmal schon ob ich in einem Entwicklungsland lebe...

Fast alle staaten mit schnellerem internet sind deutlich dichter besiedelt als Deutschland.
 
Ja warum kann unser Land nicht liberal sein wie die USA wo es dem Bürger ermöglicht word auf vielen Wegen Geld zu verdienen und nicht abzupressen/zuzuschnüren un bremsen wie bei uns ? Jetzt kommt der Merz meinst du der würde D voranbringen? Im Leben nicht...

marco005
 
Oh man. In Amerika hast du noch viel schlechter Versorgung außerhalb der Städte was Highspeed und Handynetz angeht.
 
Leute mikro geht nun, uff.....

soundkarte rein und Neustart, dann wir deine weitere unbekannte usb soundkarte erkannt- diese aktivieren.
Nun kann man aufnehmen kurzer Test Text über Quicktime, aber selbst hören dabei gleichzeitig geht nicht.

Audio Datei speichern- dann usb soundkarte ausstecken, dann Datei abhören mit Kopfhörer- klappt.
Sound ist aber nicht besser wie mit meiner Logitech c525 aufnehmen und in Imovie bearbeiten....
Muss ich wohl jede Videoaufnahme die audiospur trennen in Imovie, abspeichern, dann in audacity nochmal etwas optimieren...

Mein mikro passt ja an meine andere cam die DSLR Lumix FZ200 mal sehen ob da der sound besser ist bei der aufnahme. Ist ein 15€ mikro Lavalier (amazon) ...

Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps für mich wegen guter Aufnahme Qualität- Sprache ?
Habe jetzt 1 große Tablette Mirtazapin genommen und gehe jetzt 14 stunden schlafen- gute nacht alle.

marco005
 
Maulwurfn: Klar amerika hat auch Probleme, ist aber generell ein Land mit Wohlstand, beispiel ich habe Freunde social circle in Cuba.

Von denen gibts auch eine große community die nach usa ausgewandert sind (Heirat) dort die Miami Latino community.... die wollen gar nicht nach Europa vergiss es.
Erstens (man glaubts kaum) fliehen wirklich nur wenige cubaner aus Ihrem Land, zweitens: nach Europa wollen die meisten gar nicht, ist für die armes Land quasi.
Un düber Miami können die dann so alle 4 Monate Kurzurlaub in cuba machen, die brauchen Ihre social community (stärkerer Zusammenhalt als bei uns).

Und die Möglichkeiten die du dort hast wirds in Europa nie geben, schau mal als Unternehmer nach UK, ein Paradies für Unternehmer wie du und ich (ohne politische vitamin B und Lobby).

Beispiel als online coach Geld verdienen, Bereich Marketing o.ä, wirst in D nur wenig Kunden finden die dir monatlich 1500€ bezahlen für deine Leistung, was soll das?
Solche Kunden brauche ich nicht. (habe skills)

Sicher hier kann man streiten, D und Europa hat gute soziale Absicherungen, aber generell ist für mich das ganze EU Gebilde mit Diktatur aus Brüssel, das ganze wird eher sozialistisch werden, geht doch hier bei uns mit online banking schon los: mit der Karte am Tag nur so und soviel Limit abheben, Überweisung tägliches Limit, was kommt denn als nächstes- Limit wie in Cuba ?

UK ist raus es wird wohl ein Nord- Süd Gefälle geben, so wie usa (hier dann UK und die reichen Nordländer) und die anderen sind dann quasi wie das arme Südamerika.
Du wirst bei uns viel gebremst, kannst sicher sein...

Man stelle sich mal vor ein usa Bürger müsst es seinem Chef melden das er einen Nebenverdienst habe (habe Nebenverdienst, habe youtube channel mit dem ich Geld verdiene, etc, etc....) so ein usa Bürger würde seinen Chef kicken wenn der danach fragen würde. Bei uns musst du das deinem Chef melden und er muss auch einverstanden sein damit...irre sowas, hier würde ich meinem Chef Ohrfeige geben aber feste.

Klar wer Landwirtschaft nebenbei hat muss es melden, da gehts ja nicht anders oder wer abends noch eine kleine Kneipe betreibt.

Also ein Land liberal machen auch für Unternehmer wie du und ich und in dem Kunden auch bereit sind hohe Preise zu zahlen, ohne das man Akademiker oder Uni Abschlus vorweisen muss (wie z.b bei Unternehmensberatung)- willst mehr haben wie 2500€ jeden Monat? Mach mal, fast alle deine B2B Interessenten wollen da einen Akademiker oder Uni Abschluss sehen von dir. Und schau mal wie die Preise in usa sind, die gehen bis €25.000/ Monat ohne das diejenigen studiert haben oder akademiker sind. (wir reden hier nicht von affiliates)

Die Schwester meiner ex Frau aus cuba (jung und hübsch) lebt in Miami, verheiratet, Mann arbeitet und Sie bringt als selbständige Putzfrau (über die community Kontakte), Ihre € 1000-$1200 die Woche nach Hause etwa. Mach das hier mal bei uns als 1 Mann Putzkraft mach mal...

Würden wir Deutsche mal so zusammenhalten wie die Latinos, wie die cubaner die italiener,etc, etc....(auch sozial) wäre einiges besser, will ja niemanden jeder will seine Ruhe haben irgendwie.

Also liberal und Wohlstand sieht für mich anders aus irgendwie.... (neoliberalismus verachte ich dagegen- das ist too much)

grüße
marco005
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sicher hier kann man streiten, D und Europa hat gute soziale Absicherungen, aber generell ist für mich das ganze EU Gebilde mit Diktatur aus Brüssel, das ganze wird eher sozialistisch werden, geht doch hier bei uns mit online banking schon los: mit der Karte am Tag nur so und soviel Limit abheben, Überweisung tägliches Limit, was kommt denn als nächstes- Limit wie in Cuba ?

ähh, das hat weniger mit einer diktatur als mit sicherheitsmaßnahmen zu tun, falls dir mal die karte oder die zugangsdaten zum banking geklaut werden.
das begrenzt den möglichen schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten