Catalina - Scanner Canon lide 110

F

Freddyfender

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Scanner Canon lide 110 wird mit Catalina nicht mehr erkannt. Gibt es Erfahrungswerte?

Vielen Dank!
 
Die Erfahrung zeigt, das manche älteren Produkte und Software Zeit benötigen um mit Treibern versorgt zu werden.
Weil die Hersteller viel lieber Neue verkaufen wollen.
 
Der Treiber ist ja bei Canon zu finden, er funktioniert nur nicht.
 
Dann würde man sich am besten an den Support des Herstellers wenden.
 
Kannst du ersatzweise mit der Vorschau.app scannen?

scannox3.jpg
 
Was ich hier so lese, wird es an Catalina liegen.
 
Mit der Vorschau App kann man arbeiten. Wenn man Formulare, Texte usw. scannt, dann auf 300 DPI stellen, dann hat man eine machbare Qualität.
Danke für den Tipp!
 
Dann gehe auch noch mal in den Catalina Einstellungen auf Softwareupdate. Meist werden die Treiber dann noch nachgeladen und die Ergebnisse sind besser.
 
Ich bin zu VueScan gewechselt, da läuft der Scanner 1a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
Ich bin zu VueScan gewechselt, da läuft der Scanner 1a
Ich benutze seit Jahren VueScan. Wenn man VueScan kauft, dann die Longterm-Version. Ist zwar etwas teurer aber man bekommt alle Updates . . . solange man lebt und es https://www.hamrick.com/ gibt. Vorher sollte man nachsehen ob der Scanner den man betreibt in der Liste steht. Aber ich glaube, da sind fast alle drin.
 
Zurück
Oben Unten