Catalina - Problem mit Dock

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Ich hab vor ein paar Tagen auf Catalina gewechselt. Das Dock wird allerdings nicht bei jedem Start geladen, ist jetzt in den wenigen Tagen zum zweiten Mal passiert. Nach Neustart war es bislang immer wieder da, trotzdem lästig.

Bin ich da ein Einzelfall oder ist das anderen auch aufgefallen?

Gibt es Abhilfe, wenn ja wie?

Hardware ist MacBook Pro (13-inch, Mid 2012), 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5, 16GB DDR3 RAM, 500GB SSD
 
Das Problem hatte ich auch, habe das Dock dann in der Konsole neu gestartet. Da dies aber keine Dauerlösung sein konnte und ich keine Ursache finden konnte ausser das ich Catalina "nur" drüber installiert hatte, habe ich einen Clean Install durchgeführt. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Ich habs nur ein mal gehabt. Seit dem ersten Neustart alles OK.
Ach.

allerdings fahre ich den rechner bzw. Das MacBook immer herunter

und ich habe Catalina drüberinstalliert
 
Ich habe das selbe Problem, die letzten Tage war das Dock permanent ausgeblendet, man konnte es auch nicht aktivieren.
Ich habe eben neu gestartet und es wurde wieder geladen.
Allerdings ist es unerheblich ob es dauerhaft eingeblendet ist, oder aus- und eingeblendet wird.

Das Problem habe ich nur auf meinem iMac, nicht auf dem MacbookPro, beide von 2017
 
Zurück
Oben Unten