Catalina Podcasts kein Download möglich?

hopeless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
332
Reaktionspunkte
168
Moin,
kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der man auch auf dem Mac Podcast speichern kann?
Ich lade diese sonst immer mit iTunes auf mein NAS, um auch mit anderen Playern z.B. moodeaudio Podcasts abspielen zu können.
Leider scheint Catalinas Podcast App, das Speichern in einer Library nicht mehr zu können :-(

Gruß
h1
 
Natürlich lädt die Podcast-App die Folgen herunter, solang du das eingestellt hast.
Bildschirmfoto 2019-10-14 um 18.34.45.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless
Oh ja hatte ich übersehen, danke!
Kannst du mir auch sagen, wo die Dateien dann gespeichert werden und wo ich das evtl. einstellen kann?
 
Sie werden im alten iTunes-Verzeichnis gespeichert. Müsstest doch über die neue Musik-App einstellen lassen.
 
Sie werden im alten iTunes-Verzeichnis gespeichert. Müsstest doch über die neue Musik-App einstellen lassen.
Nein, werden sie nicht. Und laufen auch nicht über die Musik App sondern über die Podcast App.

Kannst du nicht einstellen. Befinden sich während dem Download in
/Users/Name/Library/Containers/com.apple.podcasts/Data/Library/Caches/com.apple.nsurlsessiond/Downloads als tmp Datei.

Danach dann in
/Users/Name/Library/Group Containers/[variiert].groups.com.apple.podcasts/Library/
als Datei mit Zufallsnamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Versucht Apple mit Gewalt, mitdenkende Benutzer zu vertreiben?
Zumindest zu anderen Programmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Versucht Apple mit Gewalt, mitdenkende Benutzer zu vertreiben?
Zumindest zu anderen Programmen.


Ich komme da langsam auch nicht mehr mit.
Ich habe meine Podcasts immer nach Jahren und Monaten sortiert irgendwann weg archiviert.
Eine saubere Struktur im Finder ist mir wichtig.

Das geht wohl nicht mehr mit der neuen App - sehe ich das richtig?
 
Nein. Du hast wie unter iOS keinen Zugriff mehr auf das Dateisystem aus der App heraus.
Musst halt per Hand danach suchen.
Ich persönlich nutze keine Podcasts.
 
Ich hatte schon an mir gezweifelt ;-).
Womit wir wieder am Ausgangsposting angelangt sind, kennt jemand eine richtige Podcast Software für den Mac mit Catalina?
 
Nein. Du hast wie unter iOS keinen Zugriff mehr auf das Dateisystem aus der App heraus.
Musst halt per Hand danach suchen.
Ich persönlich nutze keine Podcasts.


Puh das ist ja mal ein Mist.

Kann man die Daten auch nicht mehr auslagern?
Die System SSD is ja meistens nicht so groß.....
Ich habe meinen ganzen Medien ausgelagert.

Und wie verhält sich das alles eigentlich bei MUSIC und FOTOS?
 
Tja, ich bin gerade wieder zurück auf Mojave.
Nicht nur wegen der Podcasts, aber wegen der Tendenz.
Mir wird wie AgentMax schön beschreibt, langsam der Zugriff auf meine Dateien entzogen. Erst sind es nur Podcasts dann Fotos usw. Wie bei einem Frosch der im Topf mit Wasser sitzt, es wird nur ganz langsam heiß so dass es kaum auffällt...
Vermutlich die nächste Ausfahrt Linux :-(
 
"Achtung... Sarkasmus":
Ihr sollt ja auch alle neue Geräte ohne Schnittstellen mit wenig Speicher und dafür viel Cloud-Speicher kaufen, Sofware nur im Abo und Daten persönlich zu haben ist eh nicht gut für euch.....


A propos Frosch..... ich bin da wohl auch bald auf dem Sprung... :D :D :D
 
Ich bin zwar noch auf Mojave, aber nutze Downcast als Podcast Software (Apps für Mac, iOS/iPadOS, watchOS). Dort liegen die Podcast dann standardmäßig unter /Users/USERNAME/Library/Containers/com.jamawkinaw.downcast.mac/Data/Documents/Episodes
Der Pfad kann auch geändert werden.
Vielleicht ist ja jemand da, der Downcast unter Catalina nutzt und kann Auskunft geben, ob sich da evtl. etwas geändert hat (was ich persönlich nicht glaube).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless
Ihr sollt ja auch alle neue Geräte ohne Schnittstellen mit wenig Speicher und dafür viel Cloud-Speicher kaufen, Sofware nur im Abo und Daten persönlich zu haben ist eh nicht gut für euch.....
das blöde ist doch, dass viele Daten in der iCloud den Rechner auch zumüllen.
Apple will SSDs für Apothekerpreise verkaufen, dass ist der Grund.

Wie sieht es mit der TV.app und geladenem Content aus?
Kann man den noch sichern? Immerhin empfiehlt Apple ja, gekaufte Inhalte noch einmal zu sichern.
 
Der Content sollte ja dann auch in den 2 bis 3 Backups sein. :D
 
Zurück
Oben Unten