Catalina PB4 Fotos öffnet nicht

S

stullenandi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
4
Hatte mir gestern die PB4 geholt. Bis auf Kleinigkeiten funktioniert eigentlich alles wie es soll, nur leider funktioniert Fotos nicht mehr. An was kann es liegen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-02 um 13.12.36.png
    Bildschirmfoto 2019-08-02 um 13.12.36.png
    22,9 KB · Aufrufe: 161
Was ist PB4?
 
An was kann es liegen?

Daran das es eine Beta ist? Selbst die "Richtige" Version wir bis zur x.6 noch Fehler haben, was erwartet man dann von einer Beta?
Melde den Fehler an Apple und warte ab.

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberteller
Catalina ist so ziemlich das buggiest System, was je auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde
 
Catalina ist so ziemlich das buggiest System, was je auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde

Deshalb hab ich mich schon lange vom Beta-Test abgemeldet... ich kann warten bis alles Rund läuft. (.6) ;)
LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Daran das es eine Beta ist? Selbst die "Richtige" Version wir bis zur x.6 noch Fehler haben, was erwartet man dann von einer Beta?
Melde den Fehler an Apple und warte ab.



LG, Alfred

Ist mir doch bewusst, aber hätte ja sein können, das man das Problem leicht lösen kann.

versuch sie mal zu reparieren: https://support.apple.com/de-de/HT204967
Halten Sie auf dem Mac die Wahltaste und die Befehlstaste gedrückt, während Sie "Fotos" öffnen. Dann klick auf reparieren ;)

Er hat zwar versucht zu reparieren, aber dann kam der Fehler wieder. Naja ist ja nicht so wild. In 2 Wochen gibt es bestimmt die nächste Beta und dann läuft alles wieder etwas runder.
 
Catalina ist so ziemlich das buggiest System, was je auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde
Steht da jemand auf dem Schlauch? Eine Beta ist definitiv kein "auf die Öffenlichkeit losslassen", wer eine Beta installiert erklärt sich unfraglich zum Tester, Fehlerfinder oder Verbesserer. Wer bei einer Beta Fehler bemängelt hat das Prinzip nicht verstanden - eine Beta dient schießlich dazu die möglichen Fehler aufzufinden, die auch eine große Anzahl der Tester bei Apple eben nicht auffinden können, weil sie nun wirklich nicht jede erdenkliche Kombination überprüfen können (Drittsoftware…) Schon mal selbst programmiert? Bei einer Aussage wie der Zitierten, habe ich da erhebliche Zweifel…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolf-Ka und dg2rbf
Wollte ein Feedback senden, scheitere aber leider daran.

Bildschirmfoto 2019-08-02 um 16.21.44.png Bildschirmfoto 2019-08-02 um 16.22.31.png Es gibt zwar eine Anleitung, aber es scheitert bei dem Punkt "Go to Photos > File > Gather Photos Diagnostics" da komme ich nicht hin und ohne das wird Apple das ja nicht bearbeiten, steht jedenfalls so, wenn ich auf Senden klicke beim Feedback Assistenten.
 
Steht da jemand auf dem Schlauch? Eine Beta ist definitiv kein "auf die Öffenlichkeit losslassen",
Public beta? Ehrlich?
Wer bei einer Beta Fehler bemängelt hat das Prinzip nicht verstanden - eine Beta dient schießlich dazu die möglichen Fehler aufzufinden, die auch eine große Anzahl der Tester bei Apple eben nicht auffinden können, weil sie nun wirklich nicht jede erdenkliche Kombination überprüfen können (Drittsoftware…) Schon mal selbst programmiert? Bei einer Aussage wie der Zitierten, habe ich da erhebliche Zweifel…
Ich arbeite seit 10 Jahren als Mac Entwickler und ich installiere die Beta um Software auf Kompatibilität zu prüfen. Wenn allerdings System-Frameworks crashen bei basic API calls dann bemängele ich das aber zutiefst, denn eine BETA ist das nicht.
Ich habe jede einzelne Beta Version aller macOS Versionen der letzten Jahre getestet und so viele Bugreports wie hier musste ich noch nie schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Lor-Olli und AlfredB
Ich arbeite seit 10 Jahren als Mac Entwickler und ich installiere die Beta um Software auf Kompatibilität zu prüfen. Wenn allerdings System-Frameworks crashen bei basic API calls dann bemängele ich das aber zutiefst, denn eine BETA ist das nicht.
Ich habe jede einzelne Beta Version aller macOS Versionen der letzten Jahre getestet und so viele Bugreports wie hier musste ich noch nie schreiben.

Akzeptiert - und danke das Du das geklärt hast!
Ich programmiere jetzt schon eine Weile nicht mehr selbst (alter Sack…), kenne allerdings noch einige die dies tun und von denen habe ich erstaunlicher Weise diese Beschwerden so nicht gehört. Also arbeiten sie entweder nachlässig, oder sie sind wohl ein wenig faul geworden :D.
Es ist aber richtig, wenn sogar system-frameworks bei basic calls auch JETZT NOCH crashen, lässt das für die "Erstausgabe" nichts gutes erwarten. Quo vadis Apple? Und ist es wirklich so wichtig einmal im Jahr ein "neues" OS heraus zu bringen nur weil die User (eher die noobs, die die wirklich damit arbeiten steigen doch eh noch nicht um…) schreien? Ich jedenfalls nutze die / eine funtionierdende Variante des OS und steige schon eine Weile nicht mehr sofort um (Testsystem auf externer SSD zum prüfen gilt nicht ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Akzeptiert - und danke das Du das geklärt hast!
Ich programmiere jetzt schon eine Weile nicht mehr selbst (alter Sack…), kenne allerdings noch einige die dies tun und von denen habe ich erstaunlicher Weise diese Beschwerden so nicht gehört. Also arbeiten sie entweder nachlässig, oder sie sind wohl ein wenig faul geworden :D.
Es ist aber richtig, wenn sogar system-frameworks bei basic calls auch JETZT NOCH crashen, lässt das für die "Erstausgabe" nichts gutes erwarten. Quo vadis Apple? Und ist es wirklich so wichtig einmal im Jahr ein "neues" OS heraus zu bringen nur weil die User (eher die noobs, die die wirklich damit arbeiten steigen doch eh noch nicht um…) schreien? Ich jedenfalls nutze die / eine funtionierdende Variante des OS und steige schon eine Weile nicht mehr sofort um (Testsystem auf externer SSD zum prüfen gilt nicht ;))

Genau das ist das Problem. Zieht sich ja bei iOS genauso durch. Und bei Microsoft siehts seit den halbjährlichen Updates ebenfalls nicht besser aus. Ich persönlich würde lieber wieder 2 - 3 Jahre wie früher auf ein neues OS warten, dann aber sauber ausentwickelt und gerne auch mit mehr brauchbaren neuen Features / optische Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli und dg2rbf
Zurück
Oben Unten