Catalina oder Big Sur

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Ich habe vor einer Woche bei Apple einen neuen iMac 27" mit Big Sur bestellt, geliefert wurde heute der iMac mit Catalina. Apple würde (nach einem Telefonat) das Gerät zurücknehmen und die Kaufkosten erstatten. Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht ein glücklicher Umstand ist, da ich Big Sur immer laden kann. Was sagen die Profis im Forum zu den Vor- und Nachteilen der beide Betriebssysteme? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Ich habe vor einer Woche bei Apple einen neuen iMac 27" mit Big Sur bestellt, geliefert wurde heute der iMac mit Catalina.
Ja, warum nicht?
Apple würde (nach einem Telefonat) das Gerät zurücknehmen und die Kaufkosten erstatten.
Warum sollten sie? Was hindert dich daran, einfach auf BigSur upzudaten?
Was sagen die Profis im Forum zu den Vor- und Nachteilen der beide Betriebssysteme? Bin für jeden Tipp dankbar!
Es gibt genügend Threads darüber hier im Forum. In Kurzform: Catalina > Nein, BigSur > Ja
 
Das ein neuer Mac auch mit Catalina geliefert werden kann ist normal da er ja mit Catalina produziert sein kann. Natürlich ist Big Sur das neuste macOS aber niemand wird Ware im Lager auspacken und updaten.

Das Update führt man einfach selber durch da Apple das kostenlos bereit stellt und der Installationsprozess automatisch ablaufen kann. Ein völlig normale Sache. Wenn Apple den trotzem zurücknimmt, fein. Dann kommt der nächste vielleicht mit BS statt Catalina sofern Apple das überhaupt sicher steuern kann.
 
Zurück
Oben Unten