1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Catalina Musik App alle Titel doppelt

Diskutiere das Thema Catalina Musik App alle Titel doppelt im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Ritter Runkel

    Ritter Runkel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    20.03.2018
    Hat nunmehr jede App unter Catailna einen Treffer/Bug? Habe nunmehr in der neuen Musik App alle Titel doppelt, siehe Screenshot. Inkl. unterschiedlicher Symbole. Aber nur, wenn unter Einstellungen Mediathek synchronisieren aktiviert ist. Wenn man das deaktiviert, dann ist alles wieder in Ordnung.

    Ich habe schon den alten iTunes und neuen Musik Ordner (in Musik -> doppelt gemoppelt) gelöscht, wie auch auf dem iPhone. Leider keine Änderung.

    Was ist das wieder für ein Apfelmustrick?

    Bildschirmfoto 2019-10-29 um 17.02.41.png
     
  2. eaglejump

    eaglejump Mitglied

    Beiträge:
    148
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    19.09.2013
    Ich hatte dasselbe Problem bei ca. 1/3 meiner Titel.
    Bin so vorgegangen, dass ich sämtliche Titel in der Spaltenanzeige nach iCloud-Status sortiert habe.
    Die doppelten Titel hatten -meine ich- den iCloud-Status „warten“.
    Diese Titel habe ich manuell gelöscht und dann war wieder alles, wie es sein musste.
     
  3. Ritter Runkel

    Ritter Runkel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    20.03.2018
    Bei mir ist es leider bei allen Titeln so und das beschriebene Prozedere habe ich angewandt. Leider ist nach dem nächsten Neustart alles genauso wieder da. Wie geschrieben, ist es sogar so, wenn ich alle Titel lösche.
     
  4. Ritter Runkel

    Ritter Runkel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    20.03.2018
    #apfelmus

    Also, nachdem ich Apple Musik gekündigt habe, kam auf dem iMac in der Musik App eine Fehlermeldung und die Synchronisation wurde automatisch deaktiviert und ließ sich auch nicht mehr aktivieren. Nun waren alle doppelten Titel weg. Dann habe ich meine sehr umfangreiche mp3 Sammlung neu mit allen iOS Geräten synchronisiert und alles ist in Ordnung.

    Da ich sowieso Google YouTube Premium habe, brauche ich Apple Musik sowieso nicht. Klares Eigentor für Apple.
     
  5. vonHaneken

    vonHaneken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2020
    Gant einfach: bei Apple Musik im Menü "Darstellung" auf "Nur geladene Musik" einstellen - schwupps, schon sind die doppelten Songs weg
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...