Catalina - Mac mit Apple Watch freischalten

R

Revilo1968

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ich grüße euch!

Ich hab meinen iMac (Late 2015) auf Catalina upgedatet.
Nun gibt es ja die Funktion, mit der Apple Watch den Mac freizuschalten.
Ich hab alles so eingestellt, wie gefordert und trotzdem klappt es nicht.

Ich hab eine Watch 2 und WatchOS 6.1.1
2 Faktor Authentifizierung ist aktiv, Apple Watch hat einen Code bekommen, in den Systemeinstellungen ist die Funktion der Watchfreigabe aktiviert.

Soweit ich das sehe, sind alle geforderten Einstellungen erfüllt und trotzdem klappt es nicht.

Hat jemand von euch noch eine Idee dazu?

Für tipps bin ich sehr dankbar.
 
Systemeinstellung/ Sicherheit/ Haken bei "Mit deiner Apple Watch Apps und deinen Mac entsperren" einmal entfernen und dann wieder setzten - dann sollte es wieder gehen.
 
Auf meinem MBA ging die Funktion nicht , als ich mehrere Benutzerkonten eingerichtet hatte.
Hab nur noch einen Account, seit dem klappt es wunderbar
 
Die Firma Apple selbst schreibt auf ihrer Supportseite, das automatische entsperren funktioniert bei iMacs ab Baujahr 2013. Es wird bei Dir also wahrscheinlich nix werden.
 
... und seiner ist von 2015.
 
Oops, ich hab 2012 gelesen! Asche auf mein Haupt!
 
Falls Dein iMac nur am LAN hängt muss dennoch WLAN aktiviert werden und natürlich Bluetooth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und Schnatterente
Hast du 2 Dinge gemacht?

1) Deinen Mac neu gestartet
und wenn das nichts nützt:
2) Deine AppleWatch vom Handy entkoppeln und wieder koppeln
 
Ich nutze auch dieses Feature. Manchmal geht es ein paar Logins lang nicht. Dann läuft es wieder wochenlang problemlos.
 
wenn man keine LTE Watch hat, vielleicht muss man dann immer das iPhone mitnehmen. ;)
 
Bei mir ist es auch immer wieder so, dass nach einen Neustart des Mac das Entsperren mit der Watch problemlos funktioniert, bis ich ihn einmal zuklappe. Nach dem Aufklappen muss ich immer wieder das PW manuell eingeben. Das bleibt so bis ich den Mac wieder neu starte. Kann jemand diese Systematik bestätigen?
 
Zuklappen? Also redest Du von einem Macbook.

Ich muss bei meinem Macbook Pro nach dem Aufklappen das PW NICHT manuell eingeben, es wird automatisch
durch die Apple Watch entsperrt.
 
Zurück
Oben Unten