Catalina Fotos werden kuratiert - ewig und 3 Tage

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.02.2005
Beiträge
12.954
Hab jetzt ein Update von Mojave auf Catalina gemacht, in der Hoffnung das dieses mittlerweile brauchbar läuft...

Aber die Fotos wurden jetzt schon an die 2 Tage kuratiert und der Balken war noch nicht mal halb durch - bei nur 44GB!
Das schlimme: Der Mac macht noch nicht mal groß was, die CPU ist praktisch im Leerlauf.

Hab schon nachgeforscht, ist wohl ein bekanntes Problem - das scheinbar in all der Zeit nie behoben wurde! 😡
Die Tipps sind nach den Videos zu schauen (hatte verknüpfte drin, wo das Original fehlte) und die Mediathek zu reparieren. Das hab ich gemacht. Jetzt steht der Balken bei ca. knapp 10% und bewegt sich augenscheinlich überhaupt nicht ...

Was jetzt? In den Foren kann man lesen das wenn es die Leute nach x Wochen mal geschafft haben und dann neue Fotos importieren dies wieder zig Tage dauert, es also ein dauerhaftes Problem ist... das kann’s doch nicht sein 😒
 
Oben