Catalina: Drag & Drop und Ordner

Dann machst DU was falsch, weil es funktioniert ja bei mir und anderen. Hast du denn "Bewegen aktivieren: mit Einrasten" aktiviert? Du musst die Datei mit einem Finger zwei mal anklicken und den Finger natürlich auf der Datei lassen, also nicht nur kurz anklicken.
 
Auch bei exakt gleicher Einstellung der Bedienungshilfen auf beiden Rechnern ist nur unter dem mit High Sierra ein D&D möglich, beim Rechner unter Catalina nicht.
Was geht da?!
 
Dann machst DU was falsch, weil es funktioniert ja bei mir und anderen. Hast du denn "Bewegen aktivieren: mit Einrasten" aktiviert? Du musst die Datei mit einem Finger zwei mal anklicken und den Finger natürlich auf der Datei lassen, also nicht nur kurz anklicken.

schon klar, ich nutze diese Funktion seit Jahren.
und Einrasten ist aktiviert.
 
ok, ihr lieben, ich hab's: das Trackpad beim Pro funktioniert ganz anders als beim Air, sozusagen mit Doppelklick. Bei leichter Berührung ist Verschieben problemlos möglich, bei stärkerer öffnet sich Datei.

Danke an alle, die versucht haben, zu helfen!!!
 
Zurück
Oben Unten