Catalina Download

Hyperdome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hatte versucht auf meinem alten Mac Mini Late 2012 über den Patcher Monterey aufzuspielen.
Leider fehlgeschlagen, und durch Unachtsamkeit alles gelöscht. Wo kann ich denn nun unter Windows die Catalina Dmg Datei herunterladen, damit ich mit TransMac einen Bootbaren Stick erstellen kann. Finde diese dmg Datei nicht?
 
ohne Mac wird es schwierig.
Auf einem aktuellen Mac geht es über das Terminal: softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.15.7

Dieser Befehl lädt die aktuellste Catalina Version.
Mit diesem Befehl kannst du dir alle verfügbaren Versionen ansehen: softwareupdate --list-full-installers

Ohne Mac wirst du sicher auf "obskure" Quellen zurückgreifen müssen, dass würde ich aber nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Wenn der OCLP noch als Loader drin, musst mal wie du da die Wiederstellung startest.
 
Internet Recovery läuft gerade , dauert aber noch 1:30 Stunde. Überwindows einen Stick erstellen ginge schneller. Und dann fängt der Mac ja erst bei Mountain Lion an. Dann kann ich mit zu Catalina heraufarbeiten. Oder kann man das umgehen?
 
Welche Combi hast denn genommen?
Für das ausgelieferte oder für das aktuelle was offiziell läuft?
 
Da ich Anfänger bin muss ich fragen welche Combi ist gemeint. Beim Start habe ich Befehl-Option-R gedrückt, seitdem rödelt er
 

Tastenkombinationen für den Mac Recovery Mode (Intel-Prozessor)​

Je nachdem, was Sie mit dem Wiederherstellungsmodus erreichen wollen, können Sie die folgenden Tastenkombinationen direkt nach dem Einschalten oder Neustarten gedrückt halten, vorausgesetzt,Sie besitzen einen Mac mit Intel-Prozessor:
  • [CMD] + [R]: Verwenden Sie diese Kombination, wenn Sie die neueste Version von macOS installieren möchten, die zuvor auf Ihrem Mac installiert war. Beachten Sie, dass keine neuere Version installiert wird, sondern nur die, die Sie zuvor verwendet haben.
  • [OPTION] +[CMD] + [R]: Verwenden Sie diese Kombination, wenn Sie Ihr System auf die neueste Version von macOS aktualisieren möchten, die mit Ihrem Mac kompatibel ist.
  • [SHIFT] +[OPTION] + [CMD] + [R]: Mit dieser Kombination wird die Version von macOS installiert, die mit Ihrem Mac geliefert wurde, oder eine Version, die dieser Version am nächsten kommt (sollte sie nicht mehr als Download verfügbar sein).
 
Du hast die Zweite Option gewählt das ist für die aktuellste die noch auf deinem Mini Late 2012 läuft:
Macmini6,12012X 10.15 (Catalina)
Das bedeutet du brauchst keinen Patcher.
Den brauchst du nur wenn du MacOS Big Sur installieren willst
 
Er wollte ja Monterey mit dem OCLP aufbügeln.

Ich habe oclp auf eine Partition gekloppt und davon gebootet.
Habe dann das komplett offizielle Upgrade von Mojave auf Big Sur über den App-Store durchgeführt.
 
Catalina wird jetzt gerade Installiert. So weit so gut. Wie ich vorhin den OCLP nutzte, wurden mir verschiedene Versionen für Monterey angezeigt. Welche wäre denn die Richtige, oder anders gefragt auf was sollte ich bei der Auswahl beachten?
 
So, Catalina läuft wieder.
Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten