Catalina: Backup vom iPhone automatisieren

Schnatterente

Schnatterente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
2.441
Reaktionspunkte
1.268
hallo,

Ich nutze unter Catalina die Backup Möglichkeit meines iPhones, welches über den Finder angezeigt wird und nur im Heimnetz ist. Das geht auch sehr gut, allerdings halt nur händisch. Also ich gehe in den Finder und klicke mein Handy an und dann auf Backup erstellen.

Wie könnte man das automatisieren ?
Wenn mein Handy im Finder erkannt wird, soll automatisch ein Backup erstellt werden.
Der nächste Punkt wäre dann, dass er die Backup Datei auf mein NAS verschiebt.

Die iCloud möchte ich hierbei nicht nutzen.

edit: eventuell gibts ja auch ne App. Bin ja sicherlich nicht alleine mit dem Gedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten