Catalina: AVM NAS Zugriff und Launchpad

W

Windowsade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
352
Reaktionspunkte
150
Moin zusammen

Ich bin nach der Beseitigung von ein paar Startschwierigkeiten sehr zufrieden mit Catalina.
Alles läuft wie es soll. Ich habe sogar das Gefühl, daß Catalina auf meinem iMac 21,5 Late 13 und MacBookPro Early 15 geschmeidiger bzw. schneller läuft als Mojave.

Zwei Dinge sind zur Zeit noch ein Problem:
1.
Nach dem Update kann ich nicht mehr auf mein Fritz nAS zugreifen. Die Ursache dafür liegt aber nicht bei Catalina sondern bei FritzOS - siehe hier ! Da hoffe ich nun auf das nächste Update von AVM.
2.
Nicht besonders tragisch aber lästig. Ich habe meine ganzen Apps im Launchpad schön sinnvoll organisiert bzw. logisch in Ordner untergebracht. Nach dem Update war alles so ziemlich durcheinander. Daraufhin habe ich auf beiden Macs wieder alles neu organisiert und siehe da - irgendwann war wieder alles durcheinander. Daraufhin habe ich das Dock resettet und wieder alles neu organisiert.
Ich dürft raten wie die Geschichte ausgeht....
....nach kurzer Zeit war wieder alles durcheinander - auf beiden Macs !
Ist ja nichts wovon der Weltfrieden abhängt aber ist ist aus meiner Sicht die einziger dunkle
  1. Kann das jemand auch bei sich beobachten ?
  2. Gibt es eventuell einen Workaround der das Problem löst ?
LG aus dem Norden
 
Ich hatte diese Probleme noch nie. Evtl. kann für Dich aber das Tool "Launchpad Manager" hilfreich sein. http://launchpadmanager.com
 
Zurück
Oben Unten