Catalina auf Imac 11,3 ( Mitte 2010 )

SZille65

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Moin, hat hier schon jemand versucht, auf einen IMac 11,3 Mitte 2010 Catalina zu installieren...
Wenn ja, was ist zB. mit Parallels ?? bleibt das alles oder alles neu ??

Danke
 
Ja, allerdings mit neuer Grafikkarte. Mit der originalen soll es bescheiden laufen. Parallels habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen.
 
Eine SSD ist auch Pflicht, ebenso wie genug Arbeitsspeicher.

Kurz: Es ist dir wohl nicht zu empfehlen.
 
SSD hab ich und 16 GB Speicher
 
Bleibt das Problem mit der Grafikkarte …
 
Ok, mir kam die Idee, weil ich von einem Bekannten gehört habe, dass er auf einen 2009 Imac Catalina gespielt hat
 
Wie aufwendig (teuer) ist der Wechsel der Grafikkarte denn überhaupt? Ist das optimale Ergebnis danach auch wirklich garantiert? Nützt ja nicht wirklich etwas wenn hinterher auch Einschränkungen hingenommen werden müssen. Also Catalina 10.15 sollte wenigstens danach 100% laufen.
Habe selbst ein 2011er iMac, derzeit stabil mit 10.13. High Siera
 
Da ist wahrscheinlich eine andere Grafikkarte drin, das kann man nicht unbedingt vergleichen. Irgendwann ist halt mal Feierabend. Wir reden hier von einem über zehn Jahre alten Gerät.
 
Da hat bzgl der Grafikkarte schon der richtige geantwortet,Roman78 frage ihn mal.
 
Hi,

ich hab einen iMAC 2010 mit einer 512 SSD und 16GB RAM und einer ATI Radeon HD 4670 256 MB.
Ich habe ein gepachtes Catalina am laufen. Funktioniert flüssig. Einzige Einschränkung beim öffnen der Fotos in der Fotos.app bekomme ich ein verpixeltes Bild in Regenbogenfarben angezeigt.
Ich habe einen DualBoot mit einer High Sierra und Catalina Aufteilung angelegt.

der Smauf
 
Was ist denn der große Vorteil, entweder ein sehr stabiles 10.13 HighSiera zu benutzen ein mit Einschränkungen verbundenes 10.15 Catalina?
Habe selbst:
1.) iMac 2011 mit High Siera
2.) MBA 2014 mit Catalina

Wobei ich mußte in neue Microsoft Office investieren da 32bit App
 
Zurück
Oben Unten