Catalina: Apple Mail: Zeigt Mails nicht an, obwohl sie geladen sind

T

topseeser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute, folgendes Problem, zu dem ich bisher noch nichts gefunden habe:
Nutze Apple Mail auf: iMac late 2012, Air 2016, iPhone 7s, iPad mini 4.
Habe diverse Mailaccount.

Soweit alles justiert, und bei den meisten Geräten funktioniert alles richt.

Nur der iMac macht mir Sorgen:
Vor 3 Wochen komplett neu aufgesetzt.
In Mail zeigt er mir in der mittleren Spalte alle Mails im Eingang an. Das passt soweit. Rechts sollte er eigentlich die gesamte Mail anzeigen, aber das bleibt einfach leer. Titel und Absender sind da, aber der Inhalt der Mail wird da nicht angezeigt, obwohl ich in der Mitte schon die ersten paar Zeilen in der Vorschau angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee, wieso die Mails selbst nach Warten von teilweise biss 15 Min auf der rechten Seite nicht angezeigt werden?
Ich habe auch schon versucht, das Programm neuzustarten, oder andere Mails anzuzeigen. Geht alles nicht.

Auf dem Air, Status von OS und Mail sind genau die gleichen, funktioniert alles ohne Probleme.
Bin am Verzweifeln, und dankbar für jede Hilfe!
 
Hat leider nicht wirklich geholfen. V.a. habe ich erst den gesamten iMac zur Gänze neu aufgesetzt und alles wirklich von Grund auf neu installiert und eingerichtet.

Kann es vielleicht mit dem Alter des Gerätes zusammenhängen (late 2012), dass er das aktuelle Mail-Programm nicht mehr derbläst? Es hängt va bei größeren Mails länger.
 
Vielleicht liegt es auch „nur“ am Mail-Bug von Catalina? Man liest ja immer noch Berichte darüber, dass Mails verschwinden und dass der Bug auch im jüngsten Update noch nicht behoben sei.
 
Dann dürfte es aber beim MacBook Air, das ebenfalls auf Catalina läuft, auch nicht funktionieren, oder?
 
Wieso nicht?
Anderes Gerät andere Fehler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten