Catalina Apple Mail - IMAP Konto alte emails werden nicht geladen

cueamen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen.
Ich habe versucht hier und bei Google aus all den Apple Mail Themen eines zu finden welches meinen Fehler enthält habe aber nichts gefunden. Wenn ich einen Post übersehen habe der mein Problem bereits behandelt würde ich mich über einen Link freuen. Danke!

Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen iMac frisch aufgesetzt mit Catalina (clean Install) und bin dabei die verschiedenen Email-Postfächer einzurichten. Das hat bisher auch recht gut geklappt. Nur bei einem Postfach lädt Apple Mail nur die Emails bis zum 17.03 herunter. Alle anderen Emails bleiben auf dem Server. Da ich die gleichen Email-Konten auch auf meinem MacBook habe, habe ich die Konfiguration verglichen und die sind identisch. Auch klappt es bei den anderen Email-Accounts problemlos.
Auf der Website des Anbieters habe ich nix gefunden was dieses Verhalten erklärt.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke und Grüsse
Cue
 
Also es funktioniert fehlerfrei mit Web.de, Google und Arcor.
Aber nicht mit Bluewin (Schweizer Anbieter).
 
Hast du die Hilfeseiten zur Einrichtung beim Anbieter durch?

Hast du dort mal das Problem geschildert?
 
Sind die Mails sicher noch auf dem Server?
bei manchen Anbietern kann man eine Vorhaltezeit einstellen, nach deren Ablauf Mails gelöscht werden.
Auch im Eingangsordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Genau. Nicht, dass zum Beispiel die Mails auf dem MB verschoben wurden? ;)
 
Danke für die Antworten.
- Ich bin zur Sicherheit genau nach der Anleitung des Anbieters vorgegangen
- Ich habe mich auch eingeloggt die Mails sind nicht da (wenn ich in Apple mail auf Accountinformation klicke werden mir auch die ganzen Mails auf dem Server angezeigt)

Einzig beim Anbieter ein Ticket aufgemacht hab ich noch nicht..... dachte ich frag erstmal hier nach. Nächster Schritt wäre dort ein Ticket.
 
Zurück
Oben Unten