Catalina Ärger - alle Kontakte weg

Hi,
würde das was in Post #19 steht befolgen, bei dir wird die Benutzer Library nicht angezeigt.
Franz
 
Bitte das dritte Bildschirmfoto im #20 anschauen, ich habe die BenutzerLibary auch noch in Favoriten anzeigen lassen und ...
 
Boah, das kann man sich ja nicht ansehen: @groegsy, mach doch BITTE mal, was man dir vorschlägt. NATÜRLICH hast du in deinem Nutzerordner einen Library-Ordner.

Und dies, Liebe Leute, meinte ich, wenn ich immer sagte, daß das eine DUMME Idee von Apple war, die Nutzer-Library vor dem Nutzer zu verstecken. Das nimmt ihm/ihr jede Möglichkeit das eigene System zu verstehen.

@groegsy: bitte gib mal im Finder SHIFT+COMMAND+G ein und dann im nun erscheinenden Fenster "~/Library". Dann öffnet sich der Library-Ordner in einem neuen Fenster und darin wirst du den gesuchten Adressbuch-Ordner finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und Macothan
@agrajag
Komme gern deiner Bitte nach und bin eine ganz BRAVE AltBlondine! 😇

Schritt 1: wenn ich im Finder SHIFT+COMMAND+C eingebe bekomme ich in meinem Finder meinen Macintosh HD angezeigt, auch in der Statusleiste mit "Groegsys MacBookPro" bezeichnet
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 19.06.11.png
Schritt 2: Ich wähle Macintosh HD aus und es erscheint in der Ordnerstruktur u.a. Library. In der Statusleiste wird jetzt Macintosh HD angezeigt.
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 19.06.41.png
Schritt 3: Ich wähle Library aus ... und finde kein AddressBook. In der Statusleiste wird der Pfad Macintosh HD - Library angezeigt.
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 19.06.58.png
Schritt 4: Ich wähle Application Support aus ... und finde kein AddressBook. In der Statusleiste wird der Pfad Macintosh HD- Library - Application Support angezeigt.
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 19.07.24.png

War das jetzt richtig so durchgeführt, wie gewünscht ????
Kann das gern auch mit den einzelnen Benutzerordnern kriegsy, groegsy und geteilt wiederholen.

Nur unter der Macintosh HD- System- Libary ist ein "AddressBook Plug-Ins Ordner" zu finden.
Aber den wolltet ihr ja die ganze Zeit nicht haben, oder???
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 19.27.40.png

Nachträglicher Hinweis:
Habe auf den MacBook den Benutzer nicht wie auf dem MacPro durch Simlink auf die externe Festplatte ausgelagert und auch das Catalina ist nicht gepatcht.
Hab auch kein OSX Klon, sondern allein nur Windows7 Ultimate unter VMWare auf dem MacBook laufen.
Es wurde also in keinster Weise an der Systemstruktur herumgedocktert, befindet sich alles im ordentlich geupdateten Urzustand, sogar ohne cleaninstall seit Lion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du bist in der falschen Library, du benötigst die Benutzer Library..
 
Hast du meinen Vorschlag mit der Suchmaschine (#13) denn mal probiert?

Blöde Frage von mir: natürlich nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Blöde Antwort: natürlich ... bin BRAV.

Bildschirmfoto 2021-06-08 um 19.53.55.png

Komm NUR über den "übergeordneten Ordner hin" ... und nu?

Bildschirmfoto 2021-06-08 um 19.56.55.png
 
In den Screenshots in #24 zeigst du aber immer die falsche Library. ;)
 
Wie im ersten Bild von #27 gezeigt ... komm ich da auch nicht "normal" oder auf euren angegebenen Weg hin.
Kann auch nur über die Spotlightsuche auf den übergeordneten springen.

... und Ordner gefunden und warum ist der Kontakteordner leer?
Was muss ich jetzt tun?
 
ok ... anders (männlich) gefragt:
Wenn ich das Programm Kontakte öffne, warum werden dort keine Kontakte angezeigt - seit dem letzten Update oder der Ver- und Entschlüsselung?
 
Yey… der Ordner ist gefunden. Und Dateien enthält der auch. Warum Kontakte.app keine Adressen anzeigt, kann ich nicht daraus erkennen. Leider.

@groegsy: versuch dich nicht mit weibchen/blondchen aus der Affaire zu ziehen – das ist KEIN Problem mit dem Geschlecht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
ok ... anders (männlich) gefragt:
Wenn ich das Programm Kontakte öffne, warum werden dort keine Kontakte angezeigt - seit dem letzten Update oder der Ver- und Entschlüsselung?

Hast du denn mehrere Accounts in dem Programm Kontakte eingerichtet?

Lässt du dir dort auch 'Alle Kontakte' anzeigen? cmd + 1 / Darstellung + Gruppen einblenden.

.......
 
Zurück
Oben Unten