Catalina 10.5.5 - Neue Akku Zustand Funktion !?

L

Luisa87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Reaktionspunkte
17
Hi

Ich suche diese Option vergebens auf einem MacBook 12.
In den Energiesparoptionen sehe ich keinen Schalter bzgl. der neuen Akku Funktion.
Ich verspreche mir davon, dass der Akku mehr geschont wird grad wenn es die meiste Zeit am Stromstecker ist.

Weiss jemand warum die Option nicht zu finden ist?
 
Bei dir überhaupt nicht.
Erst ab MacBooks mit TB3.
 
ah.. also bei MacBook 12 2017 gar nicht?
Was hat es aber mit TB3 zu tun? Es geht doch um den Akku und nicht um TB3....
Gibt es was offizielles dafür womit es tut?
 
Wenn aktiviert dann wird die Batterie nicht mehr voll aufgeladen. Was die Batterielaufzeit verkürzt, aber die Lebensdauer auch verlängert.

ah.. also bei MacBook 12 2017 gar nicht?
Was hat es aber mit TB3 zu tun? Es geht doch um den Akku und nicht um TB3....

Nein, mit dem geht es nicht da kein TB3.
Apple hat wohl die dafür notwendige Hardware erst ab den Modellen mit TB3 drin.
 
ok, wobei es für mich unlogisch klingt. Was hat Akku mit TB3 zu tun !?
 
Hi,
tja, bei Apple ist nicht alles logisch :) .
Franz
 
Hab ich doch beschrieben. Apple hat erst ab diesen Modellen die notwendige Hardware installiert.
Und das ist eben ab den Modellen mit TB3 der Fall.
 
Ok danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten