Catalina 10.15 ist raus...

Also, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese scheint Catalina ein Bananenprodukt zu sein: reift beim Kunden.
Würdest Du selber testen, wenn Du so viele willige Freiwillige hättest?

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Flauschi und Pinky69
Was funktioniert den nicht :rolleyes::kopfkratz:

Ich finde es absolut in Ordnung bis auf die wenigen Programme ( Scanner software Aperture, Hex, Coffee ) die nicht mehr funktionieren
alles andere was man braucht geht doch
Also ran, auf zu neuen Ufern
Safari ist wieder etwas schneller :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Warum wird meine Festplatte "Macintosh HD" in "/System/Volumes" ein zweites Mal gemountet?
Weil in Catalina die Systemdaten von den Nutzerdaten getrennt sind. Da muss Alfred wohl erst noch dran angepasst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl
Ja, siehe Feature-Seite von Catalina, Punkt Sicherheitssysteme und dort Dedizierter Systemdatenträger:
macOS Catalina wird auf einem dedizierten, schreibgeschützten Systemdatenträger ausgeführt. Dadurch ist es von allen anderen Daten getrennt und die Zuverlässigkeit von macOS wird verbessert.
https://www.apple.com/de/macos/catalina/features/

(oder in etwas technischer: https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2019/710/)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl
Auf dem MBP ist aktuell das Dock verschwunden.
 
… und gleich noch eine Frage hinter, bei Apple Music gibt es doch auch Hörbücher, bekomme ich die irgendwie in die "Bücher App"? Wenn ich die entsprechenden Hörbücher da suche, finde ich sie zwar, muss sie aber zahlen!
 
Also, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese scheint Catalina ein Bananenprodukt zu sein: reift beim Kunden.
Kann ich nicht bestätigen: Unmittelbar nach Erscheinen problemlos runtergeladen und installiert. Läuft seitdem einwandfrei, sogar das Booten ist wieder deutlich schneller geworden, von fast zwei Minuten wieder auf die ursprünglichen ca. 30 Sekunden. Hat mir den anvisierten Clean-Install erspart.
 
… und gleich noch eine Frage hinter, bei Apple Music gibt es doch auch Hörbücher, bekomme ich die irgendwie in die "Bücher App"? Wenn ich die entsprechenden Hörbücher da suche, finde ich sie zwar, muss sie aber zahlen!
Also für mich ist Hörbuch ungleich Musik. Und daher: klar zahlen! Was sonst?
 
Also, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese scheint Catalina ein Bananenprodukt zu sein: reift beim Kunden.
Also es ist definitiv noch Beta. Wie bei iOS 13 wird da recht schnell der erste Fix kommen (müssen)
 
Also für mich ist Hörbuch ungleich Musik. Und daher: klar zahlen! Was sonst?
Da hst Du mich falsch verstanden, in Apple Music sind Hörbücher dabei, also warum soll ich die extra zahlen wenn sie inklusive sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Bekannter Bug seit zig Betas
 
Bin ich also doch nicht der einzige, der diesen Dinosaurier noch nützt. Dachte schon, wäre ein Oldie.


Wäre super wenn Du das bei Gelegenheit mal testen könntest und hier/ mir eine Rückmeldung gibst. Bin ab morgen eh im Urlaub und warte mit dem Update einfach bis danach. Vielleicht ist dann auch klar, ob das mit dem iPod classic und der Synchronisation funktioniert.

Ich nutze noch ( einmal wöchentlich im Ruheraum der Sauna ) einen iPod Video ( 5.5 ) aus 2005. Vor 5 oder 6 Jahren einmal den Akku getauscht. Damit bin ich noch immer sehr zufrieden. Ich hoffe, dass der auch weiterhin unterstützt wird.
 
Hallo, möglicherweise kann mir hier jemand eine Antwort auf folgende Fragen geben:
- MS Office 2011 - tot, ab welcher Version wird es von Catalina unterstützt?
- Dashboard - tot, hätte aber gerne wieder meine (zB) Währungsrechner-Widges, gibt es da was vergleichbares ?
- Heikel, aber möglicherweise hat jemand eine Ahnung wie es mit Usenext aussieht? Geht auch nicht mehr^^(Wobei, das wäre mir noch am ehesten egal)
*merci* und GLG
 
Also muss das so und Alfred muss nachbessern? Danke!

Hier funktioniert Alfred ohne Probleme. ;)

Bildschirmfoto 2019-10-11 um 16.01.18.jpg




Edit: War ja gerade an einem Rechner mit 10.14. ;)
 
Zurück
Oben Unten