Catalina 10.15 ist raus...

Klappt bei einem Mac mit parallel installiertem Window (Bootcamp) das Update? Die Beta-Installation ging nicht, irgendein Fehler, aber ich weiß nicht mehr genau welchen. Eben zwei Mal versucht das Update zu laden, beide Male als ich wieder kam sollte es erneut geladen werden. Im selben Menü habe ich eben gesehen, dass man das "Beta" entfernen kann. Das habe ich nun gentan.

Aber nochmal versuschen zu laden?
 
Auf dem MBP mit Bootcamp keinerlei Probleme mit dem Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Catalina hat die OWC Platte nicht erkannt, …/…
Also wer eine OWC Aura SSD in seinem Mac hat, vorher gut überlegen ob es geht. :D

Na toll, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Man hat ja sonst nichts zu tun…

Danke für den Bericht.

domeru
 
Alle Fenster schließen - Ein Neues aufmachen, nur die Größe einstellen und wieder schließen, dann sollte es beim nächsten Öffnen gleich sein.

das funktioniert leider nicht, es öffnet sich immer wieder ein neues kleines Fenster
 
Kann man nun den iTunes Ordner in Musik löschen?

Nun habe ich den Versuch selber gemacht.
iTunes Ordner gelöscht.
Danach fand die App Musik die Originaldatei nicht mehr.
iTunes wieder hergestellt.
Alles wieder Tip Top.

Somit kann der iTunes Ordner nicht gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und natmar
Eine Frage: Kann man sich Catalina irgendwo außerhalb des Softwareupdates herunterladen?
Catalina lässt sich bei mir nicht installieren.
Mein Rechner ist unter in der Signatur angegeben.
Bildschirmfoto 2019-10-10 um 18.40.46.png
 
Schonmal im Mac App Store gesucht? ;)
Bildschirmfoto 2019-10-10 um 19.03.35.png
 
danke, aber funktioniert nicht. Wenn ich auf laden klicke, öffnet sich die Systemsteuerung.
Vielleicht weiß jemand, wo das package abgespeichert ist, damit ich es manuell löschen kann?
Wenn das nicht funktioniert, muss ich dieses Version des Betriebssystems überspringen... :rolleyes:
 
Eine Frage: Kann man sich Catalina irgendwo außerhalb des Softwareupdates herunterladen?
Catalina lässt sich bei mir nicht installieren.
Mein Rechner ist unter in der Signatur angegeben.
Anhang anzeigen 275707

Genau das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten. Ein erneuter Download hat nicht funktioniert. Bei mir ist es am Ende darauf hinausgelaufen, dass ich die Festplatte formatiert habe und dann macOS per Internet Recovery installiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
und der Vollständigkeit halber:
  • ...
  • iMac: Ab Herbst 2015
Das ist nur halb richtig, nämlich für den 27 Zoll 5K-iMac. Die 21,5 Zoll Retina iMacs werden erst ab 2016 unterstützt. Da ich einen 21,5 iMac von 2015 nutze, kann ich bestätigen, dass Sidecar an diesem nicht unterstützt wird.
 
habs gefunden. Das Programm befindet sich im Programme Ordner.
 
Funktionieren Macs Fan Control oder andere Lüftersteuerungen noch unter Catalina? Systemdateien werden ja ziemlich abgeschottet.
 
Macfancontrol und auch Coconut battery laufen bei mir problemlos unter 10.15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac
Könnt ihr mit der Apple Watch die Systemeinstellungen (Schloss links unten) entsperren? Bei mir meldet sich die Uhr und am Bildschirm wird erklärt was zu tun ist. Drücke ich den Seitenbutton der Uhr 2 mal, wie beschrieben, wechselt die Anzeige am Bildschirm auf die normale Admin und Passwort Eingabe. Hab die Funktion auch schon ein und aus geschalten, ohne e erfolg. Den Mac kann ich mit der Uhr entsperren, dass ist kein Problem.
Was mach ich falsch?

lg aus Wien
Copykill
 
Vielleicht weiß jemand, wo das package abgespeichert ist, damit ich es manuell löschen kann?
Bei mir lag die Installationsdatei nach dem Download im Programme-Ordner (so wie bei mir bisher immer).
Bildschirmfoto 2019-10-10 um 20.42.38.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
Zurück
Oben Unten