Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. vieledinge

    vieledinge Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2015
    Ich habe hier nen Catalina Clean Install gemacht (neues MBP). Mit den letzten Sierra-Treibern von Canon läuft es problemlos. Der Installer von Canon lässt sich problemlos ausführen, danach kann man den Drucker in den Systemeinstellungen einrichten. Drucken klappt, Tintenstände werden auch angezeigt. Mittlerweile wurde mir noch ein Treiberupdate via Systemsteuerung/Softwareupdate angeboten.

    Dürfte so für die gesamte MG6100-Serie funktionieren.

    Scannertreiber habe ich bisher nicht getestet, da ich fast nur VueScan nutze, und das braucht die Treiber nicht.

    Bildschirmfoto 2019-11-03 um 21.37.41.png Bildschirmfoto 2019-11-03 um 20.53.20.png Bildschirmfoto 2019-11-03 um 21.32.09.png
     
  2. mohmac

    mohmac Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    04.09.2011
    Habe mittlerweile meinen Drucker deinstalliert und alle Reste , welche ich gefunden habe entfernt. Dann den Drucker neu eingerichtet mit macOS (Apple unterstützt die 6100er Serie noch). Es funktioniert alles, inkl. Scanner.
     
  3. Ritter Runkel

    Ritter Runkel Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    20.03.2018
    Seit gestern starten einige Apps/Anwendungen "versteckt". Z.B. Mail. Icon hüpft im Dock, bleibt kurz danach stehen, der kleine schwarze Punkt unten drunter ist sichtbar und oben in der Leiste steht auch alles von Mail. Nur das Fenster von Mail ist nicht sichtbar. Klickt man ein zweites Mal auf das Programm-Icon, dann erscheint das Fenster sofort. Passiert auch mit Notizen, Fotos und anderen mehr. #Apfelmus
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.149
    Zustimmungen:
    727
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    So, seit heute kann ich Carbon Copy Cloner nicht mehr öffnen, wird unerwartet beendet.
    Außerdem kommt die Meldung, daß Carbon Copy Cloner den Computer beschädigt und gelöscht werden sollte...
    Hab die aktuellste Version installiert.
    Letzte Woche lief alles noch einwandfrei. Hat das noch jemand?
     
  5. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    08.10.2009
  6. cyberteller

    cyberteller Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    13.07.2019
  7. karloh

    karloh Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    24.01.2010

    Habs gerade gestartet, läuft ganz normal. Ich hab die Bezahlversion.
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Ja, mit Catalina funktioniert nur die 3.3 Beta
     
  9. ma2412

    ma2412 Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    17.03.2013
    läuft normal bei mir mit macOS 10.15.1 und CCC 5.1.13 (5846)
     
  10. Helle85

    Helle85 Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    29.11.2018
    Ich will zwar noch nicht Updaten aber die Aussage lässt mir immer noch keine Ruhe. Die Software wird unter Systembericht (oder so) eindeutig als 32 BIT Software angegeben. Auch Mojave wies mich bei der Installation darauf hin. Ich lese hier überall das auf keinen Fall 32 Bit Anwedungen unter Catalina laufen werden! Meine Frage, wie bekommt es Google dann hin:D
     
  11. Effe1989

    Effe1989 Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    12.11.2012
    Kurze Frage: Bei der Erinnerungen App kann man ja jetzt den Zeitpunkt der Erinnerung direkt mit eintippen (keine Ahnung ob das mit Mojave auch schon ging).
    Jetzt tippe ich zum Beispiel "Testerinnerung morgen um 16:00 Uhr", dann wird auch richtigerweise als Erinnerungszeitpunkt morgen 16:00 vorgeschlagen und wenn ich draufklick auch eingestellt, aber laut meinem Verständnis sollte dann das eingetippte "morgen um 16:00 Uhr" wieder aus dem Erinnerungstext verschwinden, sonst is ja bei jeder Erinnerung diese überflüssige Text noch dabei.

    Mach ich irgendwas falsch oder is das tatsächlich so?
     
  12. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.149
    Zustimmungen:
    727
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Hm, seltsam. Dann werd ich mal auf die Suche gehen, was da schon wieder los ist...
     
  13. Kibitz

    Kibitz Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    21.11.2007
    Vielleicht hast du ja irgendwo Überreste einer sehr alten Android Filetransfer Version. Deinstallier mal Android Filetransfer mit folgendem Kochrezept:

    https://macremover.com/uninstallgui...nstall-android-file-transfer-uninstall-guide/

    Dann reboot und die aktuelle Version von Android Filetransfer installieren.
     
  14. Helle85

    Helle85 Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    29.11.2018
    Nö, hab erst seit paar Wochen ein komplett neu installierten Mini 2018. Wie gesagt, hab ja keine Probleme damit, ist nur mekwürdig das es unter Catalona laufen soll :confused:

    Bildschirmfoto 2019-11-05 um 20.41.06.png
    Bildschirmfoto 2019-11-05 um 20.42.29.png
     
  15. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.931
    Zustimmungen:
    2.932
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Hier funktioniert CCC auf allen Rechnern noch ohne Probleme.

    Edit: Kontext nicht erkannt. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...