Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

1. ma2412

ma2412 Mitglied

Dauert bei euch auch der Benutzerwechsel zw. 5-10 Sekunden (zuvor war das in 1-2 Sekunden erledigt) - seit Catalina dauert das sehr lange...

2. wilmafeuerstein

wilmafeuerstein Mitglied

Stimmt, bei mir auch. Habe es eben mal getestet. Habe erst vor ca. 20 Minuten meine Update eingespielt.

3. Clovertown

Clovertown Mitglied

Developer oder Public Beta? Gibt es nicht in beiden Fällen einen Installer der dir das entsprechende Profil hinterlegt? Sollte es dann bei der Public Beta hier geben (https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/), beim Dev weiß ich es nicht.

4. somos

somos Mitglied

Bei mir wird wieder nicht die Apple-ID aktualisiert. Es hängt immer am sechsstelligen Code, für den ich keine Ziffern angeboten bekomme.

5. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

Developer - s. #1225.
    Bislang hat das OS auch nach Neu-Installationen immer wieder erkannt, dass der Rechner am Apple Developer Seeding teilnimmt. Die ganzen Catalina-Betas bis hin zur DP11/GM habe ich ja alle erhalten so wie auch alle Mojave-Betas. Ich muss doch nicht die Registrierung erneut durchlaufen, als wäre ich noch nicht registriert.

6. DeltaY

DeltaY Mitglied

Bei mir hat ein (erneuter) Reboot das Problem behoben...

7. Ritter Runkel

Ritter Runkel Mitglied

Habe das Problem lösen können: Reeder 4 installiert Erweiterungen in Safari. Wenn diese aktiviert sind und Safari nicht geschlossen ist, bricht das Update ohne Fehlermeldung ab. Schließt man Safari, läuft es durch. #Apfelmus

8. ma2412

ma2412 Mitglied

danke für die Info, dann liegt es wohl eher am Update...

9. BlueG6o

BlueG6o Mitglied

Meine Freundin hat sich gestern ein neues MacBook Pro 13“ gekauft und irgendwie läuft so einiges nicht rund.

das MacBook läuft soweit gut, aber nachdem wir gestern Abend das Update auf Catalina durchgeführt haben kann sie sich nicht mehr mit ihrer Apple ID in der neuen Musik App anmelden. Vorher unter Mojave lief alles gut. Jetzt kommt nach dem Login einfach der drehende Kreis und danach ist sie einfach wieder nicht eingeloggt. Auch wenn ich zum Spaß mal auf Apple Music testen klicke kommt nur ein Error.

außerdem ist es mir nicht möglich das kostenlose Jahr Apple TV+ zu aktivieren. Sowohl über die Apple Seite als auch über die App bekomme ich immer nur die kostenlosen 7 Tage angezeigt. Woran kann das liegen? Das Gerät wurde bei Euronics gekauft, daran sollte es doch wohl nicht liegen oder?

Gruß Christian

10. Faraway

Faraway Mitglied

Las ich nicht gestern, dass die Apple Cloud z.Zt. Probleme mit Anmeldung zu genau den Services hat oder habt Ihr die Cloud kaputt gemacht?

11. BlueG6o

BlueG6o Mitglied

Ok, danke dir. Dann warten wir mal ein wenig ab. Evtl. hat meine Freundin auch die cloud gelöscht. :rotfl:

12. jteschner

jteschner Mitglied

Zumindest hat sie nicht das Internet gelöscht - da komm ich noch rein ;)

13. Pinky69

Pinky69 Mitglied

Hi, versuche mal die Netzwerkeinstellungen des DHCP zu erneuern, also ein neues Lease ziehen. Mac neu starten und erneut versuchen. ;)

14. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

Ich bin etwas durch die Hintertür an das Thema Beta Seeding rangegangen und habe ein noch vorhanden 19A501i via Stick frisch installiert. Als das fertig erstellt war, wurde auch das Apple Developer Seeding erkannt und mir direkt ein 19.15.1 angeboten.
    Apple scheint auch die Updates etwas anders eingerichtet zu haben. Ich habe den DL-Prozess nicht genau bis exakt zum Ende beobachtet, denn plötzlich kam bei aktualisieren nicht der bekannte Neustart, sondern ein Catalina-Installationfenster, als wollte ich aus einem niederen OS heraus ein anderes OS installieren.
    Ich habe es dann mit den 3 Phasen durchlaufen lassen, um dann beim 10.15.1 Beta 2 (19B77a) zu landen....

10.15.1 Beta 2.png

, obwohl schon Beta 3 raus ist. Nach wie vor wird Apple Developer Seeding angezeigt.
    Und flugs kam das Angebot für ...

10.15.1.upd.png
    Das läuft jetzt und führt vermutlich zum Beta 3.

15. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

... sogar ein Stückchen weiter, denn die Beta 3 ist die 19B86a. Jetzt ist es die 10.15.1 (19B88).

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...