Catalina 10.15 ist raus...

Wie läuft das mit nicht mehr unterstützen Apps?
Die bleiben auf dem System oder löscht Catalina diese automatisch?
 
Gelöscht wurde bei einem upgrade noch nie.

Vermutlich werden die so ein verbotszeichen bekommen.
Eventuell auch wie früher in einen „inkompatible software“ ordner in der hauptebene der systemfestplatte geschoben

nur sachen, die vorher im Systemordner waren werden jetzt auf den schreibtisch in einen entsprechenden ordner geschoben.
Siehe #51
https://www.macuser.de/threads/catalina-10-15-ist-raus.833063/page-4#post-10358169
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und maba_de
läuft iphoto?
 
Wie läuft das mit nicht mehr unterstützen Apps?
Die bleiben auf dem System oder löscht Catalina diese automatisch?
Mein Office 2011 hat Verbotszeichen auf den Icons. Lässt sich nix mehr starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Danke euch für die Info. Ich bin zu faul für einen Clean Install.
So viele nicht mehr unterstütze Software habe ich auch nicht.
 
Das musst du entscheiden.

kommt auch darauf an, in welchem system du aktuell bist und welche iphoto version du hast.

ich würde ja noch warten.
Fotos hat laut diesem thread hier auch noch einige probleme.
 
Das musst du entscheiden.

kommt auch darauf an, in welchem system du aktuell bist und welche iphoto version du hast.

ich würde ja noch warten.
Fotos hat laut diesem thread hier auch noch einige probleme.
aktuellste mojave und iphoto version
 
aktuellste mojave und iphoto version
Du brauchst das nicht vorher migrieren.
Normalerweise kannst du die iPhoto Library einfach mit der Foto.app öffnen. Diese wird dann automatisch konvertiert.
Das sollte unter Catalina auch noch so sein.
 
Du brauchst das nicht vorher migrieren.
Normalerweise kannst du die iPhoto Library einfach mit der Foto.app öffnen. Diese wird dann automatisch konvertiert.
Das sollte unter Catalina auch noch so sein.
danke für das feedback.
 
Bei mir gibt es ein Problem in der Systemeinstellungen-App beim Symbol "Apple-ID":
"Apple-ID-Einstellungen aktualisieren"
"Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar"

Ich habe jetzt ein halbes Duzend Mal mein Apple-ID-Passwort und danach mein Mac-Passwort eingegeben, aber das Problem kommt immer wieder. :-(

Das Problem scheint jetzt gelöst zu sein. Ich musste es heute Morgen noch einmal eingeben und dann nochmal den Anmeldecode für mein iPad (wieso?) und seitdem ist das Problem weg.
Hoffentlich bleibt es so.
 
Scheint ja noch nicht wirklich rund zu laufen...

Für mich ist das neue System nichts, ich bleib auf 10.14, das läuft stabil und ich hab eh noch viel zu viele 32bit Anwendungen. Ausserdem bringt mir 10.15 wirklich nichts auf das ich warte, nur neue Probleme.

Auch sehr schön:
https://stadt-bremerhaven.de/icloud-drive-ordnerfreigabe-kommt-spaeter/
Eine banale iCloud Drive Ordnerfreigabe hat es nicht ins Release geschafft und wird jetzt nachgezogen... kommt bereits im Frühjahr 2020! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
kommt bereits im Frühjahr 2020!

Du musst dich mal entscheiden, was du möchtest: stabil und sicher oder alles auf einmal und Bananensoftware :noplan:

Mal so und mal so, wird zu nervig.
 
Programme doppelt vorhanden.
Im Ordner Programme sind bei mir einige Programme wir Karten, Fotos doppelt vorhanden. Also alt aus Mojave und neu aus Catalina.
Ich kann diese Programme nicht entfernen, also in den Papuerkorb legen.

Bib es da einen Trick?
 
Läuft sehr geschmeidig auf meinem MB Air 2919. Bin sehr zufrieden bis jetzt :)
 
Aaah ein Lichtblick.:thumbsup:
 
Kurze Frage: gibt es die Liste mit den Internetradios noch, die zuvor in iTunes zu finden war?
Merci
Hook
 
und dann nochmal den Anmeldecode für mein iPad (wieso?)

Das hängt mit dem iCloud Schlüsselbund zusammen.
Du musst für alle?/einige? Geräte, deren Passwörter du danach nutzen/auslesen kannst den code eingeben.
 
Bei mir erscheint die Meldung:
Die Datei „opt“ konnte nicht im Ordner „MacHD-Daten“ gesichert werden.

Ein Neustart wird vorgeschlagen, den ich bereits mehrfach tat.

Weiß jemand Hilfe.
Danke Ulix7
MacBookAir
 
Zurück
Oben Unten