• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Catalina 10.15 ist raus...

flyy

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
425
Klappt bei einem Mac mit parallel installiertem Window (Bootcamp) das Update? Die Beta-Installation ging nicht, irgendein Fehler, aber ich weiß nicht mehr genau welchen. Eben zwei Mal versucht das Update zu laden, beide Male als ich wieder kam sollte es erneut geladen werden. Im selben Menü habe ich eben gesehen, dass man das "Beta" entfernen kann. Das habe ich nun gentan.

Aber nochmal versuschen zu laden?
 

vidman2019

unregistriert
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
1.720
Auf dem MBP mit Bootcamp keinerlei Probleme mit dem Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma

domeru

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
1.247
Catalina hat die OWC Platte nicht erkannt, …/…
Also wer eine OWC Aura SSD in seinem Mac hat, vorher gut überlegen ob es geht. :D
Na toll, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Man hat ja sonst nichts zu tun…

Danke für den Bericht.

domeru
 

frank010

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
366
Alle Fenster schließen - Ein Neues aufmachen, nur die Größe einstellen und wieder schließen, dann sollte es beim nächsten Öffnen gleich sein.
das funktioniert leider nicht, es öffnet sich immer wieder ein neues kleines Fenster
 

Gusti

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
247
Kann man nun den iTunes Ordner in Musik löschen?

Nun habe ich den Versuch selber gemacht.
iTunes Ordner gelöscht.
Danach fand die App Musik die Originaldatei nicht mehr.
iTunes wieder hergestellt.
Alles wieder Tip Top.

Somit kann der iTunes Ordner nicht gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.526
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und natmar

ibookfrizz

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
429
Eine Frage: Kann man sich Catalina irgendwo außerhalb des Softwareupdates herunterladen?
Catalina lässt sich bei mir nicht installieren.
Mein Rechner ist unter in der Signatur angegeben.
Bildschirmfoto 2019-10-10 um 18.40.46.png
 

ibookfrizz

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
429
danke, aber funktioniert nicht. Wenn ich auf laden klicke, öffnet sich die Systemsteuerung.
Vielleicht weiß jemand, wo das package abgespeichert ist, damit ich es manuell löschen kann?
Wenn das nicht funktioniert, muss ich dieses Version des Betriebssystems überspringen... :rolleyes:
 

sculptor

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.098
Eine Frage: Kann man sich Catalina irgendwo außerhalb des Softwareupdates herunterladen?
Catalina lässt sich bei mir nicht installieren.
Mein Rechner ist unter in der Signatur angegeben.
Anhang anzeigen 275707
Genau das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten. Ein erneuter Download hat nicht funktioniert. Bei mir ist es am Ende darauf hinausgelaufen, dass ich die Festplatte formatiert habe und dann macOS per Internet Recovery installiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz

horado

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
768
und der Vollständigkeit halber:
  • ...
  • iMac: Ab Herbst 2015
Das ist nur halb richtig, nämlich für den 27 Zoll 5K-iMac. Die 21,5 Zoll Retina iMacs werden erst ab 2016 unterstützt. Da ich einen 21,5 iMac von 2015 nutze, kann ich bestätigen, dass Sidecar an diesem nicht unterstützt wird.
 

mohmac

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
614
Funktionieren Macs Fan Control oder andere Lüftersteuerungen noch unter Catalina? Systemdateien werden ja ziemlich abgeschottet.
 

NewmacCMD

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
451
Macfancontrol und auch Coconut battery laufen bei mir problemlos unter 10.15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac

Copykill

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
614
Könnt ihr mit der Apple Watch die Systemeinstellungen (Schloss links unten) entsperren? Bei mir meldet sich die Uhr und am Bildschirm wird erklärt was zu tun ist. Drücke ich den Seitenbutton der Uhr 2 mal, wie beschrieben, wechselt die Anzeige am Bildschirm auf die normale Admin und Passwort Eingabe. Hab die Funktion auch schon ein und aus geschalten, ohne e erfolg. Den Mac kann ich mit der Uhr entsperren, dass ist kein Problem.
Was mach ich falsch?

lg aus Wien
Copykill