Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

1. jteschner

jteschner Mitglied

Echt super :mad:
    Musik: zT sind die eingebetteten Covers bei selbstimportierten CDs nicht mehr da bzw. zu sehen - in iTunes waren sie es noch; auf dem iPhone lassen sich keine Playlists mehr über 'Musik' anlegen; ich bekomme keine Musik auf dem iPhone über 'Musik' mehr gelöscht; ein Sync ( zB spezielle Playlisten) von Musik mit dem iPhone habe ich noch nicht zuverlässig hinbekommen
    Bücher: da sind nun meine Hörbücher gelandet (eigene gerippte Cds als .m4b). Von dort gibt es aber keine Möglichkeit mehr, diese zum iPhone zu transferieren

Aber sonst alles super :D

2. thaistar

thaistar Mitglied

Wie kann ich eigentlich testen/ feststellen, ob mein externer Brenner nach einem Update noch funktioniert? Nutze einen LG Slim Portable DVD Writer GP55NB40 (https://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-GP55NB40), den ich an mein MBP anschließe. Oder sind da keine Probleme zu erwarten?
    Sorry fürs doofe Nachfragen. Aber bin was so technische Sachen angeht echt absoluter Laie und Nixblicker.

3. festplattenmagier

festplattenmagier Mitglied

Wann überarbeiten die eigentlich mal das Scannerinterface?

Ich verstehe überhaupt nicht warum man die TWAIN Schnittstelle, die Jahrzehnte problemlos funktiniert hat eingestampft werden musste...

Aber so ist das echt ein Krampf wenn man direkt (z.B. in Adobe Applikationen) scannen will.. und umständlich mit X-Mal klicken...

4. arno

arno Mitglied

Hallo zusammen, ich habe um 11:00 Uhr begonnen Catalina zu installieren; so gegen 13:00 Uhr zeigte mit das Installationsprgramm 2 installierte Programme die nicht mehr funktionieren, danach das Fenster mit den Apps Bildschirmzeit usw. dann drückte ich auf weiter und seitdem wird mir ein Fenster "Dein Mac wird konfiguriert" darunter das sich drehende Rad und und Konfiguration…
    Frage dauert die Konfiguration tatsächlich so lange? Wie lange sollte ich noch zuwarten oder kann ich die Konfiguration abbrechen?

5. festplattenmagier

festplattenmagier Mitglied

Also ich wünsche mir auch ein System, was man mal wieder länger einfach benutzen kann... sowas wie ein ESR Release... es reicht mir das vorhandene erstmal zu verbessern, statt immer was neu zu erfinden....

Die Hälfte, wie oben gesagt kann man ja (noch) gar nicht nutzen, und im nächsten Release ist es vllt. schon wieder weg :(

6. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s Mitglied

Medien:
    31
    Abbrechen und neu starten, dann läufts.

Ja...sicher.

7. jteschner

jteschner Mitglied

Also, ich habe da keine Probleme erwartet und auch keine bekommen. Ich nutze zwar keinen LG, jedoch gelegentlich seit Jahren einen externen Billigbrenner von Ama... (15€ oder so)

8. arno

arno Mitglied

Danke ant_h_o_m_a_s

9. Elebato

Elebato Mitglied

Damit geht es auch: https://www.stclairsoft.com/Go64/

10. SaturnPaule

SaturnPaule Mitglied

Vor Catalina, als es noch die iTunes App gab, da hatte ich in der Filmsektion auch meine Wunschliste. In der neuen Apple TV App finde ich aber keine Wunschliste mehr. Hat einer eine Ahnung wo diese nun abgeblieben ist?

11. PeterPim

PeterPim Registriert

Catalina mit clean install installiert. Keine Probleme. Leider stellt Epson keine neuen Treiber für meinen Drucker xp-352 zur Verfügung. Mein Adobe Photoshop Elements lässt sich auch nicht installieren, veraltet. Zurück auf High Sierra gesetzt. Jetzt habe ich dann wieder das Problem, dass die Erinnerungen nicht mit iPhone und iPad synchronisiert werden können. Beim HD löschen bekam ich das neu angelegte HD Mac-datenvolume nicht gelöscht oder partioniert.

12. thaistar

thaistar Mitglied

Noch ´ne doofe Frage, die mir da gerade einfällt an alle, die schon ein Update auf Catalina gemacht haben:
    Unter iTunes kann man unter Ablage und dann Playlist auf Disc brennen ... Musik auf eine CD brennen. Geht das nach dem Update genau so einfach mit dem neuen Musik App?

13. lostreality

lostreality Mitglied

Die Funktion ist noch da und wie vorher, kann es aber nicht testen da kein Brenner mehr verbaut ist.

14. Maag000

Maag000 Mitglied

Geh ich recht in der Annahme, dass, auch wenn im Systembericht ein Programm mit 64bit installiert ist, der Installer dafür aber 32bit ist, ich dies nach einem Clean-Install nicht installieren kann?

15. Roman78

Roman78 Mitglied

Das kann sein. Ein Beispiel von so was ist Microsoft Office 2008. Anwendung sind Intel (oder besser gesagt UNI) aber der Installer nur PPC und somit nicht mehr installierbar auf Lion. Bei einer Migration von SL auf Lion Funktioniert Office 2008 noch einwandfrei.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...