Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. jteschner

    jteschner Mitglied

    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    579
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Echt super :mad:
    Musik: zT sind die eingebetteten Covers bei selbstimportierten CDs nicht mehr da bzw. zu sehen - in iTunes waren sie es noch; auf dem iPhone lassen sich keine Playlists mehr über 'Musik' anlegen; ich bekomme keine Musik auf dem iPhone über 'Musik' mehr gelöscht; ein Sync ( zB spezielle Playlisten) von Musik mit dem iPhone habe ich noch nicht zuverlässig hinbekommen
    Bücher: da sind nun meine Hörbücher gelandet (eigene gerippte Cds als .m4b). Von dort gibt es aber keine Möglichkeit mehr, diese zum iPhone zu transferieren

    Aber sonst alles super :D
     
  2. thaistar

    thaistar Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.08.2015
    Wie kann ich eigentlich testen/ feststellen, ob mein externer Brenner nach einem Update noch funktioniert? Nutze einen LG Slim Portable DVD Writer GP55NB40 (https://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-GP55NB40), den ich an mein MBP anschließe. Oder sind da keine Probleme zu erwarten?
    Sorry fürs doofe Nachfragen. Aber bin was so technische Sachen angeht echt absoluter Laie und Nixblicker.
     
  3. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Wann überarbeiten die eigentlich mal das Scannerinterface?

    Ich verstehe überhaupt nicht warum man die TWAIN Schnittstelle, die Jahrzehnte problemlos funktiniert hat eingestampft werden musste...

    Aber so ist das echt ein Krampf wenn man direkt (z.B. in Adobe Applikationen) scannen will.. und umständlich mit X-Mal klicken...
     
  4. arno

    arno Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Hallo zusammen, ich habe um 11:00 Uhr begonnen Catalina zu installieren; so gegen 13:00 Uhr zeigte mit das Installationsprgramm 2 installierte Programme die nicht mehr funktionieren, danach das Fenster mit den Apps Bildschirmzeit usw. dann drückte ich auf weiter und seitdem wird mir ein Fenster "Dein Mac wird konfiguriert" darunter das sich drehende Rad und und Konfiguration…
    Frage dauert die Konfiguration tatsächlich so lange? Wie lange sollte ich noch zuwarten oder kann ich die Konfiguration abbrechen?
     
  5. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Also ich wünsche mir auch ein System, was man mal wieder länger einfach benutzen kann... sowas wie ein ESR Release... es reicht mir das vorhandene erstmal zu verbessern, statt immer was neu zu erfinden....

    Die Hälfte, wie oben gesagt kann man ja (noch) gar nicht nutzen, und im nächsten Release ist es vllt. schon wieder weg :(
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.754
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    3.442
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Abbrechen und neu starten, dann läufts.

    Ja...sicher.
     
  7. jteschner

    jteschner Mitglied

    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    579
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Also, ich habe da keine Probleme erwartet und auch keine bekommen. Ich nutze zwar keinen LG, jedoch gelegentlich seit Jahren einen externen Billigbrenner von Ama... (15€ oder so)
     
  8. arno

    arno Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Danke ant_h_o_m_a_s
     
  9. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    03.04.2017
    Damit geht es auch: https://www.stclairsoft.com/Go64/
     
  10. SaturnPaule

    SaturnPaule Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.12.2018
    Vor Catalina, als es noch die iTunes App gab, da hatte ich in der Filmsektion auch meine Wunschliste. In der neuen Apple TV App finde ich aber keine Wunschliste mehr. Hat einer eine Ahnung wo diese nun abgeblieben ist?
     
  11. PeterPim

    PeterPim Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2019
    Catalina mit clean install installiert. Keine Probleme. Leider stellt Epson keine neuen Treiber für meinen Drucker xp-352 zur Verfügung. Mein Adobe Photoshop Elements lässt sich auch nicht installieren, veraltet. Zurück auf High Sierra gesetzt. Jetzt habe ich dann wieder das Problem, dass die Erinnerungen nicht mit iPhone und iPad synchronisiert werden können. Beim HD löschen bekam ich das neu angelegte HD Mac-datenvolume nicht gelöscht oder partioniert.
     
  12. thaistar

    thaistar Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.08.2015
    Noch ´ne doofe Frage, die mir da gerade einfällt an alle, die schon ein Update auf Catalina gemacht haben:
    Unter iTunes kann man unter Ablage und dann Playlist auf Disc brennen ... Musik auf eine CD brennen. Geht das nach dem Update genau so einfach mit dem neuen Musik App?
     
  13. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    1.903
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Die Funktion ist noch da und wie vorher, kann es aber nicht testen da kein Brenner mehr verbaut ist.
     
  14. Maag000

    Maag000 Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    23.11.2010
    Geh ich recht in der Annahme, dass, auch wenn im Systembericht ein Programm mit 64bit installiert ist, der Installer dafür aber 32bit ist, ich dies nach einem Clean-Install nicht installieren kann?
     
  15. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    1.299
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Das kann sein. Ein Beispiel von so was ist Microsoft Office 2008. Anwendung sind Intel (oder besser gesagt UNI) aber der Installer nur PPC und somit nicht mehr installierbar auf Lion. Bei einer Migration von SL auf Lion Funktioniert Office 2008 noch einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...