Catalina 10.15 ist raus...

  • Gefällt mir
Reaktionen: guckuck und -mb-
Bei mir wird kein iPhone oder das iPad im Finder angezeigt. Beim iPad kam die Frage nach dem Vertrauen des Computers, allerdings beim iPhone nicht.
iPhone X und iPad Pro 11, Mac Late 2015.

Edit: Habe es gefunden unter CDs und DVDs, so ein Unfug.
 
Das stimmt ja so mal nicht. Dies wird von Apple schon lange kommuniziert. Man muss es nur lesen:
https://www.apple.com/macos/catalina/docs/Sidecar_Tech_Brief_Oct_2019.pdf

Hab mittlerweile diese Einschränkung unter nähere Infos zum Upgrade gefunden.
Wie auch immer, die Wenigsten werden sich bis dahin durch klicken und nur lesen, dass halt ein iPad mit Pencil Voraussetzung ist. Da hätte man meiner Meinung nach auch die Mac Hardware Einschränkung dazu schreiben können.
Aber es ist wie es ist - leider geht es für mich nicht.
 
Für Sidecar benötigst du einen aktuellen Mac mini 2018.

(Edit: Wow, wieviele Beiträge in der Minute aufgetaucht sind, wo ich den Kommentar geschrieben habe XD)
 
Bei mir wird kein iPhone oder das iPad im Finder angezeigt. Beim iPad kam die Frage nach dem Vertrauen des Computers, allerdings beim iPhone nicht.
iPhone X und iPad Pro 11, Mac Late 2015.
In den Einstellungen vom Finder unter Seitenleiste .. CD, DVD usw. aktiviert?
Natürlich mit Kabel Verbindung.
 
In den Einstellungen vom Finder unter Seitenleiste .. CD, DVD usw. aktiviert?
Natürlich mit Kabel Verbindung.
Siehe meinen Edit. Auf diesen Unfug muss man erstmal kommen.
 
.. gelöscht, falsch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist 2017 und funktioniert auch...
Es ging um den MacMini

Sidecar
Unterstützt von folgenden Mac Modellen:

  • MacBook (2016 oder neuer)
  • MacBook Air (2018 oder neuer)
  • MacBook Pro (2016 oder neuer)
  • Mac mini (2018 oder neuer)
  • iMac (Ende 2015 oder neuer)
  • iMac Pro (2017 oder neuer)
  • Mac Pro (2019)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Meiner ist 2017 und funktioniert auch...
Hast du einen Mac Mini oder einen anderen Mac? In den Offiziellen Apple Support Dokumenten wird für den Mini ein Modell ab 2018 gefordert. Entweder ist das Dokument falsch, Du hast keinen Mini, oder da ist ein Fehler in Apples Software Kastrierung.
 
er hat den 2012er Mini. Du kannst aber auch hier mal lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -mb-
Eine Frage, geht bei Euch unter Catalina (auf einem iMac) die Kamera noch? Sowohl Photo Booth als auch FaceTime sagen "Keine Kamera verfügbar".

Auch in den Einstellungen unter Sicherheit war bei Kamera keine App vorhanden (oder die Möglichkeit eine Hinzuzufügen) welche dafür berechtigt werden könnte...
 
er hat den 2012er Mini. Du kannst aber auch hier mal lesen.
Aha, da scheint also der Hund begraben...
"Allerdings existieren Apples Einschränkungen nicht ohne Grund. Die Bildqualität auf den offiziell nicht unterstützten Geräten ist (offenbar wegen fehlendem HEVC-Support) alles andere als hochwertig."
Was wiederum völlig nichtig wäre, wenn man das iPad nur als Zeichentablett für die Software am Mac nutzen möchte. Da schaue ich auf den großen und nicht auf den kleinen Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und Zockerherz
Eine Frage, geht bei Euch unter Catalina (auf einem iMac) die Kamera noch? Sowohl Photo Booth als auch FaceTime sagen "Keine Kamera verfügbar".

Auch in den Einstellungen unter Sicherheit war bei Kamera keine App vorhanden (oder die Möglichkeit eine Hinzuzufügen) welche dafür berechtigt werden könnte...
Ja, geht. Mit Facetime getestet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Ja, geht. Mit Facetime getestet

Könntest Du mir vielleicht noch einen Gefallen tun und mal unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz schauen welche Apps unter Kamera aufgelistet sind?


Hat sich erledigt, nachdem Catalina mit einem Black Screen of Death gecrashed ist funktioniert die Cam nach dem Reboot nun wieder :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Aber nur 1x, und dann den Hacken setzten, dass die WLAN drüften!
Tatsächlich, das iPhone im finder ist jetzt wirklich über WLAN einsehbar, synchronisierbar etc. Das ging vorher so nicht. :)

Dafür funktionieren Systemmenüs in der Systemleiste inzwischen mal ja, dann wieder nicht, dann doch… Keine Konsistenz drin zu erkennen. Vielleicht gibt sich das aber noch.

So, jetzt ist auch mal über eine Nacht hinweg keine Verdopplung zahlreicher Playlists in Musik erfolgt. :) Das war nämlich auch noch ein (kleines) Problem. Tauchten auch dem iPhone wie auf dem Rechner auf…
 
Hast du einen Mac Mini oder einen anderen Mac? In den Offiziellen Apple Support Dokumenten wird für den Mini ein Modell ab 2018 gefordert. Entweder ist das Dokument falsch, Du hast keinen Mini, oder da ist ein Fehler in Apples Software Kastrierung.
Sorry, hab mich verlesen, hab einen iMac 2017.
 
Das Finder Fenster öffnet sich bei mir nun immer klein so dass ich es jedesmal neu aufziehen muss.

Kann mir jemand sagen wie ich es einstelle dass das dauerhaft in meiner Wunschgröße öffnet.

Ctrl + roter Punkt funktioniert nicht.

Danke vorab.
 
Auch ich habe Catalina auf einem MacPro 6.1 installiert, jedoch unter schweren Hürden. Der Vorbesitzer hatte sich eine OWC Aura SSD 1TB einsetzen lassen und hier liegt der Hase im Pfeffer.
Catalina hat die OWC Platte nicht erkannt, also Installation auf externer USB Platte, dann von dort gebootet und und mit CCC dann auf die interne OWC Platte geklont. Erst kam auch hier ein Unstimmigkeitsfehler beim Booten, also nochmal von externer Platte gebootet und Erste Hilfe über die interne OWC laufen lassen. Hatte auch Meldungen, aber dann nochmal einen CCC Clone auf die OWC Platte gemacht und dann hat es funktioniert. Puhhhh !!!
Also wer eine OWC Aura SSD in seinem Mac hat, vorher gut überlegen ob es geht. :D
 
Auf dem Papier
Das Finder Fenster öffnet sich bei mir nun immer klein so dass ich es jedesmal neu aufziehen muss.

Kann mir jemand sagen wie ich es einstelle dass das dauerhaft in meiner Wunschgröße öffnet.

Ctrl + roter Punkt funktioniert nicht.

Danke vorab.
Alle Fenster schließen - Ein Neues aufmachen, nur die Größe einstellen und wieder schließen, dann sollte es beim nächsten Öffnen gleich sein.
 
Zurück
Oben Unten