1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. marcozingel

    marcozingel Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beim kleineren Mac mini habe ich es über Nacht installiert und der hing heute.
    Es fiel mir nur auf da die Magic Mouse nicht funktionierte.
    Nach einem SMC und PRAM Reset und Neustart scheint nun auch hier alles zu laufen.
     
  2. The iPad

    The iPad Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    19.03.2012
    Letzte Woche habe ich mir ein MacBook Pro 16" gekauft, darauf läuft die aktuelle Version 10.15.4. Seit dem Update Startet das Book im Ruhezustand neu wenn es auflädt, ca. 5 min nachdem ich das Book am Strom angeschlossen habe.

    Hat das bisher jemand schon beobachtet?
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.737
    Zustimmungen:
    7.513
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hier alles ok.

    Bildschirmfoto 2020-03-26 um 21.44.30.png
     
  4. The iPad

    The iPad Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    19.03.2012
    Okay, habe eben prophylaktisch schonmal einen SMC und PRAM Reset durchgeführt, sowie Power Nap im Ruhestand bei angeschlossenem Netzteil deaktiviert. Beobachte das ganze jetzt mal.
     
  5. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Apropos PRAM-Reset: Apple meint, die Tasten können losgelassen werden, "nachdem das Apple-Logo zum zweiten Mal angezeigt und wieder ausgeblendet wurde": https://support.apple.com/de-de/HT204063
    Auf meinem 16"er erscheint der Apfel bloß 1x, wird ausgeblendet, und nachdem er wieder erscheint, kommt bereits der Fortschrittbalken. Also wird er nicht 2x ausgeblendet, sondern nur 1x. Und ja, ich halte die Tasten weiterhin gedrückt. Wie ist das bei euch?
     
  6. The iPad

    The iPad Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    19.03.2012
    Das ist aber richtig so, es wird quasi ja zwei mal eingeblendet, danach kannst du die Tasten auch wieder los lassen.
     
  7. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Naja, lt. Apple ist von 2x ausblenden die Rede. War es bei dir auch so, dass der Apfel nur 1x verschwand, bevor der Fortschrittsbalken kam?

    Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass bei mir nichts zurückgesetzt wird. Auf meinem MBP 2015 musst ich z. B. die Leutstärke und die Helligkeit neu einstellen.
     
  8. The iPad

    The iPad Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    19.03.2012
    Bei meinem Book ist es eben genauso gewesen, kenne es von meinem iMac ebenso.
     
  9. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Alles klar. Vielen Dank für deine Rückmeldung!
     
  10. Tamashii

    Tamashii Mitglied

    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    12.04.2009
    Mein MBP late 2013 hat das Update sehr gut verkraftet - alles fühlt sich sogar schneller und flüssiger an als zuvor.

    Nur habe ich Catalina wohl zu lange unterdrückt:
    Mir wird in den Systemeinstellungen immer noch eine Rote 1 bei Softwareupdate angezeigt, obwohl ich gerade gestern das Catalina-Update (und somit automatisch die neuste Version) installiert habe (siehe Screenshots).
    Wie kriege ich die weg? Nervt schon irgendwie...
     

    Anhänge:

  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.534
    Zustimmungen:
    6.672
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Mac neu starten?
     
  12. Tamashii

    Tamashii Mitglied

    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    12.04.2009
    ...natürlich als ERSTES probiert ;)
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.534
    Zustimmungen:
    6.672
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Oooooch... so natürlich das das hier manchmal gar nicht. :D
     
  14. Schlenk

    Schlenk Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    28.08.2019
    Bei meinem MBA und iMac, wie immer, alles ohne Probleme. iPhone und AW übrigens auch. Ich muss es mal sagen: ich bin echt glücklich mit meinem Apple Kram :)
     
  15. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.901
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.346
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Das einzige, dass mir derzeit negativ an Catalina auffällt ist, dass mir meine Persönlichen Hotspots beim WLAN nicht angezeigt werden wie das bei High Sierra der Fall ist.
    WLAN: High-Sierra
    Hotspots.png
    WLAN: Catalina
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...