1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Tamashii

    Tamashii Mitglied

    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    12.04.2009
    Die jetzige Version klingt ja bislang ganz brauchbar. Ist das Catalina-Update generell eigentlich noch für Late 2013er MBPs zu empfehlen? Oder sind die so langsam zu lahm dafür (i5 mit 8GB RAM)?
     
  2. mohmac

    mohmac Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    04.09.2011
    Werde den Balken heute Abend beim iPhone-Update meiner Frau nochmals suchen.
    Den Balken, den Du meinst habe ich auch, hier wird mir aber nur die Belegung des iPhones angezeigt.
    Vielleicht habe ich das "Umschalten" des Balkens einfach verpasst...;)
     
  3. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    177
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Bei meinem MacBook Pro mid2012 lief/läuft es erst mit 8 gb, jetzt 16 gb flüssig.
     
  4. Effe1989

    Effe1989 Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    12.11.2012
    klar läuft das auf dem mbp late 2013. Also ich kann mich gar nicht beklagen
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.664
    Zustimmungen:
    3.355
    Mitglied seit:
    29.06.2007

    Hier keine Probleme damit.


    Bildschirmfoto 2020-03-25 um 17.10.42.jpg
     
  6. THEIN

    THEIN Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    170
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Noch ein Fehler wurde endlich behoben: das Synchronisieren von Fotos aus einzelnen, explizit ausgewählten Unterordnern der Fotos-App auf dem Mac mit der Fotos-App unter iOS (13.4) funktioniert endlich! Sie erscheinen jetzt endlich wieder als Alben "Von meinem Mac" auf dem iPhone.
     
  7. djofly

    djofly Mitglied

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Benutzt noch jemand einen externen Monitor am Macbook?
    Heute morgen wieder angestöpselt (zwischendurch mobil gearbeitet) und Mac OS geht erst mal in den HDR-Modus. Die Einstellung "Hochkontrastbild" war aber aus. Ich habe das dann mehrfach aktiviert/deaktiviert und irgendwann war es dann wieder richtig. Scheint buggy zu sein...
     
  8. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    308
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Bei mir sieht das so aus??
     

    Anhänge:

  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.664
    Zustimmungen:
    3.355
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Das ist dann der Vorteil, wenn man hochauflösende Monitore hat. ;)

    Ich würde ihn einfach ausblenden und bei Bedarf mit der Tastatur steuern.
     
  10. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    308
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Das ist ein iMac 2011...
     
  11. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.664
    Zustimmungen:
    3.355
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Bei dem Akku zu 100% aufgeladen ist?

    Beim Screenshot von mir ist das ein iMac 5K.
     
  12. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    308
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    MacBook ist am iMac angeschlossen ;-)
    Ich mag es halt sehr die Covers zu sehen, so kann ich auch gute Lieder direkt in die Mediathek speichern...
     
  13. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.664
    Zustimmungen:
    3.355
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Dachte ich mir fast. ;)
     
  14. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    6.559
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    die TV.app und ich werden sicher auch keine Freunde mehr.
    Warum ist Apple nicht in der Lage, in der Rubrik "Neue Filme" neue Filme zu publizieren und nicht alten Krempel?
    Warum zeigt die App für Vorbesteller Filme das voraussichtliche Releasedatum nicht an? Das wird doch auch in der App auf iOS angezeigt.
    Hauptsache, die bringen in jeder zweiten Zeile ihre blöde Werbung unter.
     
  15. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    1.435
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Die TV.app ist eine gute Idee, die aber wegen der Rahmenbedingungen (Fokus auf Apples Werbung für eigenen Content und Abos, keine Teilnahme von Netflix etc.) ihre Aufgabe nur mehr schlecht als recht erfüllt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...