1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. r_o_b_e_r_t

    r_o_b_e_r_t Mitglied

    Beiträge:
    1.081
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    1.187
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Das wundert mich nicht, schließlich saugen hier gerade 4 Geräte das Update. :hehehe:
     
  2. SuckOr

    SuckOr Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.02.2014
    Schön, Freiwillige vor :D
     
  3. marcozingel

    marcozingel Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    macOS Catalina 10.15.4 (19E266) und iOS 13.4 (17E255) läuft alles wunderbar rund.
     
  4. djofly

    djofly Mitglied

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    31.07.2006
  5. coolboys

    coolboys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    319
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Das war ein großes Update von 10.15.3 auf 10.15.4. Fast 4 GB wurden heruntergeladen und installiert.

    Es ist das erste mal, dass ein Update so lange installiert wurde (fast 15 Minuten auf Mini 2018). Download war innerhalb von 30 Minuten erledigt obwohl ich 1000 Mbit/s Internet habe. Liegt wohl daran, dass alle gleichzeitig alles installieren wollen...;)

    Die Neuerungen muss ich erst finden (iCloud-Drive Freigabe u. a.)

    Mal sehen, was da noch so alles auf mich zu kommt. Ingesamt bin ich aber zufrieden...

    Gruß coolboys
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Endlich gibt's nen Fortschrittsbalken im Finderfenster, wenn man das iPhone synchronisiert. :)
     
  7. djofly

    djofly Mitglied

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Gut, dass ich mal in die Releasenotes geschaut habe. Dort stand was von HDR-Ausgabe an Monitoren, welche das können. Die Farben auf meinem externen LG sahen sehr merkwürdig aus heute morgen und der Monitor war im HDR-Modus. Standardmäßig war "Hochkontrastbild" unter Monitore an. Kurz deaktiviert und alles ist wieder normal.
     
  8. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    308
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Mann, der Apple Music Miniplayer füllt nun den halben Bildschirm aus.. was soll das??
     
  9. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.610
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.611
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Das ist für Kurzsichtige..... :D
     
  10. Faraway

    Faraway Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    24.07.2011
    Mit 10.15.4 funktioniert verbinden und trennen mit der Synologie NAS endlich fehlerfrei.
    Da die alten oft berichteten Probleme mit verlorenen Anlagen in der eMail nicht mehr kommen werde ich jetzt mal auf Catalina bleiben.

    Das alte System und Win 10 sind ja nur wenige Zentimeter entfernt und allzeit bootbereit :)

    Update: via Explorer geht verbinden nach trennen weiterhin nicht. Nur über "Gehe zu" kann dann wieder zugegriffen werden.
     
  11. mohmac

    mohmac Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    04.09.2011
    Muss man das irgendwo aktivieren? Habe nach Update auf 10.15.4 (problemlos) auch das iPhone auf 13.4 aktualisiert (am Kabel, mittels Finder).
    Von Fortschrittsbalken keine Spur, nur die sich drehenden zwei Pfeile in der Seitenleiste, welche eine Aktivität anzeigen.
     
  12. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.261
    Zustimmungen:
    6.753
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Liegt aber auch deiner ungünstigen Auswahlfarbe (grau). Damit siehst du den Rahmen der eingestellten Option halt nicht wirklich. Habe ich auch, ich kann damit leben.
     
  13. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    308
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Mann mann...
    Der Miniplayer lässt sich auch nicht verkleinern... echt jetzt. Nervt!
     
  14. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Hm, ich hab nix weiter gemacht. Unten im Fenster war ein Balken mit Text was gerade passiert, so wie früher in iTunes oben.

    EDIT: Also der Balken, der anzeigt, wie voll das Iphone ist, schaltet beim Sync dann um. ;)
     
  15. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.261
    Zustimmungen:
    6.753
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ist mir eben auch aufgefallen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...