1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    1.853
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Die Fotos-App kann ich tatsächlich ausnahmsweise als eher positives Beispiel hervorheben… schnell, interessante Funktionen, kommt aber immer noch nicht an iPhoto ran. Nutze iCloud auch nur noch für Fotos. Rest lagert auf einem NAS.

    An toller Software, die die Vorzüge von macOS hervorhebt, veröffentlicht Apple leider schon seit Jahren nichts mehr (wie z. B. die ganze damalige iLife-Suite).
     
  2. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    6.559
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    bei mir ähnlich, Ablage auf dem NAS und Sync in div. Cloud, aber eben nicht iCloud.

    An den Release der iLife Suite kann ich mich gut erinnern.
    iDVD, iWeb, iPhoto, GarageBand und iMovie waren damals konkurrenzlos.
    Dazu das Office Paket.
    Ist leider nicht viel von übrig geblieben. Gut, manche Apps braucht man heute nicht mehr. Aber mal neue Tools bringen? Apple überrascht hier lange nicht mehr.
    Die wollen nur noch kassieren über Abos, zu denen sie andere Entwickler drängen.
     
  3. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    6.559
    Mitglied seit:
    15.12.2003
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    6.676
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ich meine ja... aber wissen kann es nur der Einwickler. ;)
     
  5. spike01

    spike01 Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    16.12.2009
    Hi Leute,
    ich hatte jetzt bei meinem MPB 16´er mit Catalina zweimal das Phänomen, das kein Ton mehr kam... z.B. Musik-App.. ich spiele Musik..aber aus den Lautsprechern kommt nichts, es hilft nur ein Neustart.... bekanntes Thema bei Catalina oder beim 16´er ?
    Tipps ?

    danke
    spike
     
  6. horado

    horado Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    519
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Nun ja, das "sich aufregen" gehört doch sozusagen zum "Geschäftsmodel" einiger hier, um sich die Langeweile zu vertreiben. :)
     
  7. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.973
    Zustimmungen:
    1.362
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Sicher kann man auch eine x.0 installieren und benutzen. Allerdings auf einem extra Volume.

    Niemals auf dem Volume/Benutzer mit welchem gearbeitet werden soll oder wenn man Dinge hat - die auch älter sind - und die man gern weiterbenutzen
    möchte oder nutzt bis dafür ganz einfach eine adequate andere Lösung gefunden ist.

    Auf Apple kann man sich da ganz sicher nicht verlassen, denn dann ist man ziemlich oft verlassen.
     
  8. horado

    horado Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    519
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Das klingt irgendwie vorwurfsvoll :)
    Wer meint, das Denken anderen überlassen zu können und dabei auf die Nase fällt, dem ist eben nicht zu helfen. Also immer schön Augen auf und im Bedarfsfall an die eigene Nase fassen ... :)
     
  9. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.973
    Zustimmungen:
    1.362
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Das würde ich mir nicht herausnehmen, ich bin nur Nutzer.
     
  10. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    177
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    catalina 10.15.4 ist heute rausgekommen.
     
  11. marcozingel

    marcozingel Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Bildschirmfoto 2020-03-20 um 01.01.28.png

    Die GM sicher aber die Finalversion wohl erst nächste Woche...
     
  12. Charade

    Charade Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.03.2014
    Also ich habe die 10.15.4 auch schon geladen. Jetzt habe ich überall wo ich mit der Maus drübergehe so ein kleines oder auch großes Fenster weil immer irgendwie eine Voransicht da ist. Kennt Ihr das? So kann nicht mehr optisch erkennen ob das Erscheinungsbild Hell, Dunkel oder Automatisch eingestellt ist. Erst wenn man mit der Maus drübergeht kommt ein Fensterchen mit einem Haken oder dementsprechend ohne Haken. Das geht so weit das bei emails der gesamte Inhalt in einem Fenster zum Teil die ganze Anwendung überlagert. Kann man das abstellen? Ich will doch nicht mit der Maus überall drüber um zu sehen was eingestellt ist und was nicht.
    Ist das bei Euch auch so?
     
  13. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Da ich keine Betas installiere, kann ich dir leider nicht helfen. Doch für Kollegen die das könnten, wäre ein Screenshot mit hoher Wahrscheinlichkeit äußerst hilfreich.
     
  14. Charade

    Charade Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.03.2014
    Ja Du hast Recht. Hier z. B. der Inhalt von diesem Thread. Bei langen eMails wird dort der komplette Inhalt angezeigt. Man kann so überhaupt nicht mehr arbeiten. Da wird ein riesiges Fenster von.. Catalina Voransicht.png
     
  15. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    992
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Du hast in den Bedienungshilfen -> Zoomen -> Schwebenden Text aktivieren eingeschaltet. In den Optionen dazu findest du den Hinweis, dass wenn du die Taste (default ist CMD) die das aktiviert, dreimal drückst, dann ist es dauerhaft eingestellt. Du hast also dann wohl zufällig auch 3 x CMD gedrückt. Deaktiviere es einfach wieder.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...