1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

1. Fidefux

Fidefux Mitglied

Die Fotos-App kann ich tatsächlich ausnahmsweise als eher positives Beispiel hervorheben… schnell, interessante Funktionen, kommt aber immer noch nicht an iPhoto ran. Nutze iCloud auch nur noch für Fotos. Rest lagert auf einem NAS.

An toller Software, die die Vorzüge von macOS hervorhebt, veröffentlicht Apple leider schon seit Jahren nichts mehr (wie z. B. die ganze damalige iLife-Suite).

2. maba_de

maba_de Mitglied

bei mir ähnlich, Ablage auf dem NAS und Sync in div. Cloud, aber eben nicht iCloud.

An den Release der iLife Suite kann ich mich gut erinnern.
    iDVD, iWeb, iPhoto, GarageBand und iMovie waren damals konkurrenzlos.
    Dazu das Office Paket.
    Ist leider nicht viel von übrig geblieben. Gut, manche Apps braucht man heute nicht mehr. Aber mal neue Tools bringen? Apple überrascht hier lange nicht mehr.
    Die wollen nur noch kassieren über Abos, zu denen sie andere Entwickler drängen.

3. maba_de

maba_de Mitglied

4. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Ich meine ja... aber wissen kann es nur der Einwickler. ;)

5. spike01

spike01 Mitglied

Hi Leute,
    ich hatte jetzt bei meinem MPB 16´er mit Catalina zweimal das Phänomen, das kein Ton mehr kam... z.B. Musik-App.. ich spiele Musik..aber aus den Lautsprechern kommt nichts, es hilft nur ein Neustart.... bekanntes Thema bei Catalina oder beim 16´er ?
    Tipps ?

danke
    spike

6. horado

horado Mitglied

Nun ja, das "sich aufregen" gehört doch sozusagen zum "Geschäftsmodel" einiger hier, um sich die Langeweile zu vertreiben. :)

7. Stargate

Stargate Mitglied

Sicher kann man auch eine x.0 installieren und benutzen. Allerdings auf einem extra Volume.

Niemals auf dem Volume/Benutzer mit welchem gearbeitet werden soll oder wenn man Dinge hat - die auch älter sind - und die man gern weiterbenutzen
    möchte oder nutzt bis dafür ganz einfach eine adequate andere Lösung gefunden ist.

Auf Apple kann man sich da ganz sicher nicht verlassen, denn dann ist man ziemlich oft verlassen.

8. horado

horado Mitglied

Das klingt irgendwie vorwurfsvoll :)
    Wer meint, das Denken anderen überlassen zu können und dabei auf die Nase fällt, dem ist eben nicht zu helfen. Also immer schön Augen auf und im Bedarfsfall an die eigene Nase fassen ... :)

9. Stargate

Stargate Mitglied

Das würde ich mir nicht herausnehmen, ich bin nur Nutzer.

10. somos

somos Mitglied

catalina 10.15.4 ist heute rausgekommen.

11. marcozingel

marcozingel Mitglied

Bildschirmfoto 2020-03-20 um 01.01.28.png

Die GM sicher aber die Finalversion wohl erst nächste Woche...

12. Charade

Charade Mitglied

Also ich habe die 10.15.4 auch schon geladen. Jetzt habe ich überall wo ich mit der Maus drübergehe so ein kleines oder auch großes Fenster weil immer irgendwie eine Voransicht da ist. Kennt Ihr das? So kann nicht mehr optisch erkennen ob das Erscheinungsbild Hell, Dunkel oder Automatisch eingestellt ist. Erst wenn man mit der Maus drübergeht kommt ein Fensterchen mit einem Haken oder dementsprechend ohne Haken. Das geht so weit das bei emails der gesamte Inhalt in einem Fenster zum Teil die ganze Anwendung überlagert. Kann man das abstellen? Ich will doch nicht mit der Maus überall drüber um zu sehen was eingestellt ist und was nicht.
    Ist das bei Euch auch so?

13. klickman

klickman Mitglied

Da ich keine Betas installiere, kann ich dir leider nicht helfen. Doch für Kollegen die das könnten, wäre ein Screenshot mit hoher Wahrscheinlichkeit äußerst hilfreich.

14. Charade

Charade Mitglied

Ja Du hast Recht. Hier z. B. der Inhalt von diesem Thread. Bei langen eMails wird dort der komplette Inhalt angezeigt. Man kann so überhaupt nicht mehr arbeiten. Da wird ein riesiges Fenster von.. Catalina Voransicht.png

15. lisanet

lisanet Mitglied

Du hast in den Bedienungshilfen -> Zoomen -> Schwebenden Text aktivieren eingeschaltet. In den Optionen dazu findest du den Hinweis, dass wenn du die Taste (default ist CMD) die das aktiviert, dreimal drückst, dann ist es dauerhaft eingestellt. Du hast also dann wohl zufällig auch 3 x CMD gedrückt. Deaktiviere es einfach wieder.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...