Catalina 10.15.7 hängt immer beim ersten Neustart...

oxi

oxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute,

habe ein Update von Mojave auf Catalina 10.15.7 (Combo) erfolgreich vollzogen. Soweit, so gut.
Leider habe ich jetzt immer, wenn ich den Rechner erstmalig neu starte nach der Eingabe des "Boot-Passwortes (verschlüsselt APFS) einen Hänger. Mir wird das weiße Verbotszeichen angezeigt. Laut Recherche soll das auf einen beschädigten Systemordner hindeuten.

Wenn ich den Rechner dann ausschalte und anschließend wieder neu starte, klappt der Bootvorgang reibungslos. Habe auch schon PRAM und SMC-reset gemacht. Hat aber nichts bewirkt. Ich muss den Rechner somit immer zweimal neu starten, damit ich normal arbeiten kann.
Das nervt natürlich. Ich möchte keine komplette Neuinstallation machen. Hat jemand einen anderen Verbesserungs-Beseitigungsvorschlag?

Danke.

Grüße
oxi
 
Zurück
Oben Unten