Catalina 10.15.1 - TV App mit roter eins Anzeige

Diskutiere das Thema Catalina 10.15.1 - TV App mit roter eins Anzeige im Forum Mac OS X & macOS. Hallo MU-Gemeinde, ich hatte gestern Catalina 10.15.1 als...

coolboys

coolboys

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
2.215
Hallo MU-Gemeinde,

ich hatte gestern Catalina 10.15.1 als Clean-Installation auf meinem Mac Pro Ende 2013 installiert und alles ohne Probleme. Das System läuft wie schon bei 10.15.0 bisher einwandfrei.

Heute morgen schalte ich den Mac ein und in der TV-App (im Dock) wird dort ein roter Kreis mit einer eins angezeigt.

Ich hatte mich gestern kurz mit meiner Apple-ID angemeldet und gleich wieder abgemeldet bei der TV App, weil ich dachte, dass die Rote Zahl über der TV App dann weg ist. Das hat leider nicht funktioniert.

Siehe Bild:
Dock mit Apple-TV App.png

Wo könnte ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen als in der App selbst?

Gruß coolboys
 
Kibitz

Kibitz

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
980
Mit rechter Maustaste auf das Symbol, Optionen, den Müll aus dem Dock entfernen.
 
alterjager

alterjager

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
772
Bei mir ist es das selbe Problem.

@ Kibitz: Du bist ja ein super Problemlöser. :confused:

Grüße
 
tocotronaut

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.185
Macht euch lustig, aber Vermutlich liegt @Kibitz richtig...

https://discussions.apple.com/thread/250816087

Aus dem Dock entfernen (und wieder neu hinzufügen löst das Problem wohl Temporär)


Hab gerade mal die TV App gestartet...
Kann es hier nicht nachstellen. Keine Eins. (vielleicht ja Morgen...)

Anmelden reicht vermutlich nicht...
Ihr müsst schon das Abo abschließen, damit die eins weggeht :teeth:

Aber vielleicht reicht es auch, den Computer zu Authorisieren oder eben zu Deauthorisieren...
TV -> Account -> Authorisierungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX
alterjager

alterjager

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
772
Ich habe den Tip ausprobiert.

Die rote Eins war weg. Aber zu früh gefreut.

Nach einem Neustart des Systems war sie wieder da.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben