catalina 10.15.1, musik, tv und podcasts - login nicht möglich

Gerade eben auf dem gleichen Macbook einen zweiten Benutzeraccount für meine Freundin eingerichtet. Mit deren Apple-ID angemeldet, Music und Podcasts lassen sich problemlos anmelden und tun was sie sollen...

Und bei mir geht immer noch nix... :-(
 
Heute den versprochen Rückruf von Apple Support erhalten.
Problem bekannt, Lösung ist entweder ein Update oder wird Serverseitig gelöst.

So oder so, hört sich nicht nach einer schnellen Lösung an
 
Naja, wenn die schnelle Lösung genauso qualitätsgesichert sind wie die letzten schnellen Lösungen, dann warte ich doch gern paar Tage...
 
Hier das gleiche Problem mit dem am Samstag neu gekauften MacBook Pro meiner Freundin.

mit einem neu angelegten Benutzer funktioniert es, aber mit dem Hauptbenutzer nicht.

da ich aber keine Lust habe das neue Gerät schon wieder neu aufzusetzen warte ich erst mal ab.
 
Habe dasselbe Problem. Gibts eine Lösung?
 
Aktuell wohl nur das anlegen eines neuen Admin Nutzers und somit komplett umziehen auf den neuen Account. Hab ich probiert, funktioniert. Ist aber für mich keine Lösung. Zu umständlich.
 
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und bin auf diese Community hier gestossen. Da ich für mich an anderer Stelle eine Lösung gefunden habe, habe ich mich kurzerhand mal hier angemeldet, um Euch diese nicht vorzuenthalten. Für mich war "Solution #2" hilfreich im nachfolgenden Link:
https://discussions.apple.com/thread/250813754

Ich hoffe das hilft Euch weiter. Der guten Form halber: Natürlich ohne Garantie und Gewährleistung ;-)

Beste Grüße
Cheers!
 
Hab ich am Wochenende auch gefunden auch ausprobiert. Leider kein Erfolg. Gibt es etwas das man dabei beachten Muss? Neustart oder was auch immer? Hab alles mögliche in x verschiedenen Kombinationen versucht aber es passiert einfach gar nichts. Auch bin ich danach nach wie vor im iCloud Konto angemeldet. Oder muss das ganze im Wiederherstellungsmodus gemacht werden?
 
Moin,

ich bin so vorgegangen wie im Thread beschrieben. Anschliessend war mein iCloud danach komplett (Apps & Systemsteuerung & Mailaccounts) resetet. Ich hatte auch ein paar Probleme in Form dessen, dass ich mich danach auch in den Apps und in der Systemsteuerung nicht mehr bei iCloud anmelden konnte. Habe dann die Befehle nochmals eingegeben (liessen sich beim zweiten mal nicht mehr komplett ausführen, da eine Meldung im Terminal kam, dass da nichts mehr vorhanden ist! Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben). Erneuter Neustart des Systems. Anschliessend in der Musik-App angemeldet und dann hat's bei mir funktioniert. Danach habe ich mich bei Bücher und TV angemeldet und das hat dann auch funktioniert. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Kollege (Tom Bola) der die Befehle dort gepostet hat, ganz am Ende des Threads noch folgendes gepostet hat

"Just to make sure the procedure after using the terminal commands should be:

1) reboot your device

2) login to the services (Music, TV, Podcasts, Books)

3) login to iCloud via system-settings > Apple ID

3a) Re-enable your account in Mail and Calendar via settings: ⌘, > accounts"


Dennoch kann es natürlich sein, dass das nicht bei jedem funktioniert. Wenn du also nach Eingabe der Befehle noch in iCloud angemeldet bist, scheint da was definitiv nicht funktioniert zu haben. Ich kann leider auch nicht mehr Details geben und bin lediglich der Anleitung gefolgt mit dem Wissen, dass ich notfalls alles wieder aus einem Time Machine Backup wiederherstellen kann. Am Ende des Tages muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich fürchte ein Software Update von Apple lässt hier noch auf sich warten.

Viel Erfolg und einen (trotzdem) guten Wochenstart!
 
Danke für den Hinweis !

Bei mir hat es geklappt, es steht wieder alles im vollem Umfang zu Verfügung.
 
Endlich läuft es!

Ich hatte nen Supportfall aufgemacht, weil ich mangels der Anmeldung auch das kostenfreie Jahr für AppleTV+ nicht aktivieren konnte. Der Support hat mir nen Ersatzcode zukommen lassen, den ich via https://support.apple.com/de-de/HT201209 und dort dann via "Karte oder Code einlösen" aktivieren sollte. Über den Link wird Music aufgerufen. Music sagt dann logischerweise ich solle mich anmelden. Und über den Weg gehts auf einmal! Anmelden kein Problem! Auch TV und Podcast sind dann angemeldet.


Schräg. Verdammt schräg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Hier ging es auch auf einmal ganz von allein. Um das kostenlose Jahr werde ich mich heute kümmern müssen, denn hier werden nach wie vor nur die 7 Tage angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vieledinge
Hallo,

nur um es weiterhin zu bestätigen:
Auch bei mir hat solution 2 unter https://discussions.apple.com/thread/250813754 funktioniert.

Habe meine lahme interne HD-Festplatte im iMac 20212 umgangen und auf eine neue externe SSD das Catalina draufgesetzt.
Bei der Installation habe ich auch fälschlicherweise gleich meine Apple ID eingegeben, und später das Problem gehabt, dass ich mich bei TV und Musik nicht anmelden konnte. Es kam keine Fehlermeldung, es ist einfach nichts passiert.
Über den oben genannten Link habe ich wie beschrieben im Terminal die Accounts abgeschossen. Was dort nicht steht, ich aber noch machen musste, war ein Neustart, denn ohne den gab es beim Anmelden bei TV und Musik plötzlich eine Fehlermeldung.
Also Neustart, neuer Versuch, zuerst bei TV und Musik anmelden, was dann problemlos ging, und danach unter Systemeinstellungen noch iCloud aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten