Moin,
ich bin so vorgegangen wie im Thread beschrieben. Anschliessend war mein iCloud danach komplett (Apps & Systemsteuerung & Mailaccounts) resetet. Ich hatte auch ein paar Probleme in Form dessen, dass ich mich danach auch in den Apps und in der Systemsteuerung nicht mehr bei iCloud anmelden konnte. Habe dann die Befehle nochmals eingegeben (liessen sich beim zweiten mal nicht mehr komplett ausführen, da eine Meldung im Terminal kam, dass da nichts mehr vorhanden ist! Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben). Erneuter Neustart des Systems. Anschliessend in der Musik-App angemeldet und dann hat's bei mir funktioniert. Danach habe ich mich bei Bücher und TV angemeldet und das hat dann auch funktioniert. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Kollege (Tom Bola) der die Befehle dort gepostet hat, ganz am Ende des Threads noch folgendes gepostet hat
"Just to make sure the procedure after using the terminal commands should be:
1) reboot your device
2) login to the services (Music, TV, Podcasts, Books)
3) login to iCloud via system-settings > Apple ID
3a) Re-enable your account in Mail and Calendar via settings: ⌘, > accounts"
Dennoch kann es natürlich sein, dass das nicht bei jedem funktioniert. Wenn du also nach Eingabe der Befehle noch in iCloud angemeldet bist, scheint da was definitiv nicht funktioniert zu haben. Ich kann leider auch nicht mehr Details geben und bin lediglich der Anleitung gefolgt mit dem Wissen, dass ich notfalls alles wieder aus einem Time Machine Backup wiederherstellen kann. Am Ende des Tages muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich fürchte ein Software Update von Apple lässt hier noch auf sich warten.
Viel Erfolg und einen (trotzdem) guten Wochenstart!