catalina 10.15.1, musik, tv und podcasts - login nicht möglich

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  1. somos

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    Ich hatte auch seit gestern die Meldung das ich die apple-id aktualisieren soll, was nicht funktionierte. Aber Abmeldung und Wiederanmeldung klappte auf Anhieb.
     
  2. FlowRecords

    FlowRecords Mitglied

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    Hab mein MacBook heute Morgen neu aufgesetzt. Jetzt funktionieren zwar die Musik, TV und Podcast Apps, dafür wird der Schlüsselbund nicht synchronisiert.

    Wird wohl nie langweilig mit Apple.
     
  3. Louis1234

    Louis1234 Mitglied

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    Das hatte ich auch :-D Nach der Neuinstallation war ich froh, dass die Musikapp ging und dann stellte ich fest, dass der Schlüsselbund nicht mehr synchronisiert wurde. Das gleiche hatte ich auch schon mit den Lesezeichen.
     
  4. FlowRecords

    FlowRecords Mitglied

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    Ich lass es jetzt erstmal so. Ich hoffe einfach mal, dass Apple bald was nachschießt.
     
  5. FlowRecords

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    So, hab jetzt den Schlüsselbund in den iCloud Optionen einige Male de- und wieder aktiviert, jetzt läuft alles, wie es soll.
     
  6. vieledinge

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    Gerade eben auf dem gleichen Macbook einen zweiten Benutzeraccount für meine Freundin eingerichtet. Mit deren Apple-ID angemeldet, Music und Podcasts lassen sich problemlos anmelden und tun was sie sollen...

    Und bei mir geht immer noch nix... :-(
     
  7. Caracapp

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    Heute den versprochen Rückruf von Apple Support erhalten.
    Problem bekannt, Lösung ist entweder ein Update oder wird Serverseitig gelöst.

    So oder so, hört sich nicht nach einer schnellen Lösung an
     
  8. vieledinge

    vieledinge Mitglied

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    Naja, wenn die schnelle Lösung genauso qualitätsgesichert sind wie die letzten schnellen Lösungen, dann warte ich doch gern paar Tage...
     
  9. BlueG6o

    BlueG6o Mitglied

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    Hier das gleiche Problem mit dem am Samstag neu gekauften MacBook Pro meiner Freundin.

    mit einem neu angelegten Benutzer funktioniert es, aber mit dem Hauptbenutzer nicht.

    da ich aber keine Lust habe das neue Gerät schon wieder neu aufzusetzen warte ich erst mal ab.
     
  10. Sebbugg

    Sebbugg Mitglied

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    Habe dasselbe Problem. Gibts eine Lösung?
     
  11. BlueG6o

    BlueG6o Mitglied

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    Aktuell wohl nur das anlegen eines neuen Admin Nutzers und somit komplett umziehen auf den neuen Account. Hab ich probiert, funktioniert. Ist aber für mich keine Lösung. Zu umständlich.
     
  12. VeitS

    VeitS MacUser Mitglied

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    Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem und bin auf diese Community hier gestossen. Da ich für mich an anderer Stelle eine Lösung gefunden habe, habe ich mich kurzerhand mal hier angemeldet, um Euch diese nicht vorzuenthalten. Für mich war "Solution #2" hilfreich im nachfolgenden Link:
    https://discussions.apple.com/thread/250813754

    Ich hoffe das hilft Euch weiter. Der guten Form halber: Natürlich ohne Garantie und Gewährleistung ;-)

    Beste Grüße
    Cheers!
     
  13. BlueG6o

    BlueG6o Mitglied

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    Hab ich am Wochenende auch gefunden auch ausprobiert. Leider kein Erfolg. Gibt es etwas das man dabei beachten Muss? Neustart oder was auch immer? Hab alles mögliche in x verschiedenen Kombinationen versucht aber es passiert einfach gar nichts. Auch bin ich danach nach wie vor im iCloud Konto angemeldet. Oder muss das ganze im Wiederherstellungsmodus gemacht werden?
     
  14. VeitS

    VeitS MacUser Mitglied

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    Moin,

    ich bin so vorgegangen wie im Thread beschrieben. Anschliessend war mein iCloud danach komplett (Apps & Systemsteuerung & Mailaccounts) resetet. Ich hatte auch ein paar Probleme in Form dessen, dass ich mich danach auch in den Apps und in der Systemsteuerung nicht mehr bei iCloud anmelden konnte. Habe dann die Befehle nochmals eingegeben (liessen sich beim zweiten mal nicht mehr komplett ausführen, da eine Meldung im Terminal kam, dass da nichts mehr vorhanden ist! Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben). Erneuter Neustart des Systems. Anschliessend in der Musik-App angemeldet und dann hat's bei mir funktioniert. Danach habe ich mich bei Bücher und TV angemeldet und das hat dann auch funktioniert. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Kollege (Tom Bola) der die Befehle dort gepostet hat, ganz am Ende des Threads noch folgendes gepostet hat

    "Just to make sure the procedure after using the terminal commands should be:

    1) reboot your device

    2) login to the services (Music, TV, Podcasts, Books)

    3) login to iCloud via system-settings > Apple ID

    3a) Re-enable your account in Mail and Calendar via settings: ⌘, > accounts"


    Dennoch kann es natürlich sein, dass das nicht bei jedem funktioniert. Wenn du also nach Eingabe der Befehle noch in iCloud angemeldet bist, scheint da was definitiv nicht funktioniert zu haben. Ich kann leider auch nicht mehr Details geben und bin lediglich der Anleitung gefolgt mit dem Wissen, dass ich notfalls alles wieder aus einem Time Machine Backup wiederherstellen kann. Am Ende des Tages muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich fürchte ein Software Update von Apple lässt hier noch auf sich warten.

    Viel Erfolg und einen (trotzdem) guten Wochenstart!
     
  15. Caracapp

    Caracapp Mitglied

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    Danke für den Hinweis !

    Bei mir hat es geklappt, es steht wieder alles im vollem Umfang zu Verfügung.
     
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