catalina 10.15.1, musik, tv und podcasts - login nicht möglich

Diskutiere das Thema catalina 10.15.1, musik, tv und podcasts - login nicht möglich im Forum Mac OS Apps. hallo zusammen, hab heute mein macbook neu mit catalina 10.15.1 installiert. soweit scheint alles zu passen, nur es...

MOM2006

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
641
hallo zusammen,

hab heute mein macbook neu mit catalina 10.15.1 installiert. soweit scheint alles zu passen, nur es ist mir nicht möglich mit meiner apple id in den apps musik, tv oder podcasts anzumelden. bei musik und tv passiert gar nichts mit korrekten daten. geb ich ein falsches passwort zur apple id ein erkennt er das.

store ist auf österreich eingestellt. zumindest der appstore funktioniert. nur wäre halt schön wenn das andere auch klappt. funktioniert das generell nicht oder hab ich irgendwo was falsch gemacht?

lg,
MOM2006
 

MOM2006

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
641
da scheine ich ja wieder mal der einzige sein, das nach einer kompletten clean install so ein problem hat.

wenn in der lustigen music app mal nicht fehler 11556 kommt dann kommt bei einem login der nette schirm

Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt.


Falls du iTunes nicht hast: Kostenlos laden. Falls du iTunes hast und es sich nicht automatisch öffnet, versuche, es von deinem Dock oder der Windows-Taskleiste aus zu öffnen.

und podcasts bringt gleich
Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. (0)

aber vermutlich auch nur ein einzelschicksal
 

vieledinge

Mitglied
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
12
Same here... :-(

Zumindest bei Podcasts, Music habe ich noch garnicht getestet.

Nagelneues MBP, nur von Mojave auf Catalina upgedatet, sonst noch nix gemacht.

Gabs nicht ne Limitierung der maximal anwendbaren Geräte? In der Richtung werde ich dann mal suchen, ich glaube es gab nen Limit von 5 und das könnte voll sein.
 

Louis1234

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
18
Hi zusammen,

habe die gleichen Probleme. Kam bei mir auch erst nach ner Neuinstallation. Habe dann nochmal eine Neuinstallation gemacht, dann ging es, aber Fotos lief nicht mehr. Dann habe ich nochmal neuinstalliert, jetzt läuft Fotos wieder aber Music und Podcast nicht. Apple kann einem auch nicht weiterhelfen. Bin langsam echt genervt von Catalina.
Habe jetzt auch keine Ahnung mehr was ich noch machen soll
 

MOM2006

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
641
habs jetzt nochmal neuinstalliert und geschafft. bei der neuinstallation musste ich gleich icloud mit sämtlichen sync mal einrichten, nur so konnte ich dann in music einloggen. und das bleibt auch so. hab dann einen test gemacht, wenn ich einmal in music, podcasts und tv app eingeloggt bin und auslogge, kann ich nie wieder einloggen. ich hoff ich flieg da nicht raus bis apple eine lösung hat. ich will eigentlich nicht gleich im setup icloud einrichten sondern erst im nachhinein, weil ich davon nur teile verwendet. nur anders bekomm ich die apps nicht korrekt konfiguriert.
 

Louis1234

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
18
Das hatte ich sogar gemacht. Direkt die iCloud aktiviert und geht trotzdem nicht. Ich habe seid Catalina meine Mac so oft neuinstalliert. Jetzt mache ich das nicht nochmal auf gut Glück. Es ist auch erst sei dem letzten Update so. Ich hoffe es kommt bald ein update dafür.
 

vieledinge

Mitglied
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
12
Spannend: Wenn ich mir mein Konto auf einem anderen Gerät anzeigen lasse, dann ist der neue Mac sogar schon als autorisiert eingetragen. Geht trotzdem nicht. Weder in Music, noch in Podcasts noch in der TV-App lässt sich die Apple-ID erfolgreich anmelden :-(

Irgendwie ist das momentan alles ein Trauerspiel....
 

vieledinge

Mitglied
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
12
Noch ne Frage an die Betroffenen: Habt ihr nen Music-Familien-Abo und das freigegeben?
 

Louis1234

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
18
Die Familienfreigabe ist nicht aktiv. Ich habe dann noch einmal eine Neuinstallation gemacht. Zuerst kam wieder die Meldung, dann habe ich mich nochmal eingeloggt und es ging auf einmal. Nur jetzt wird mein Schlüsselbund nicht mehr auf dem Mac synchronisiert.
Ich war bis Catalina echt mega zufrieden mit allem. Habe dieses Jahr alles auf Apple umgestellt und war begeistert wie gut alles zusammenarbeitete und lief. Doch seit Catalina ist es echt schrecklich geworden.
 

Caracapp

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
20
Habe auch das selbe Problem nach Update, ausgerechnet mit meinem Hauptnutzer funktioniert es nicht. Mit anderen Benutzer auf dem Imac, funktioniert die Anmeldung mit meinem Icloud Daten.Mit Apple Support geredet, die haben sich das über die Bildschirmfreigabe auch selbst mitangesehen.
Leider vorerst keine Lösung.

Bei mir ist es ein Einzelabo.
 

FlowRecords

Mitglied
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
35
Das gleiche Problem bei mir. Hab heute mein MacBook Pro neu aufgesetzt und kann mich seither nicht mehr bei der Music, Podcast und TV App anmelden.

Genau heute, wo ich am Mac Apple TV+ etwas testen wollte.
 

Louis1234

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
18
Ich bin ja jetzt nach der 3. Neuinstallation wieder drin, wobei das eigentlich keine Lösung ist, da es meiner Meinung nach nur Glück ist. Nach der ersten Neuinstallation hatte ich mich am Macbook mit meiner Apple id abgemeldet und wollte mich dann wieder anmelden, in der Hoffnung, dass es etwas bringt. Das ging dann auch nicht mehr. Konnte mich nicht mehr mit meiner Apple id bei der iCloud anmelden. Es kam immer wieder die Meldung, dass ich das Passwort eingeben soll.Erst nach der 2. Neuinstallation ging es wieder, Music und Podcast funktionierte immer noch nicht.
Erst nach der 3. Neuinstallation ging alles wieder.
Jetzt synchronisieren aber meine Lesezeichen und die Passwörter nicht mehr auf meinem Mac. Ich denke es ist einfach ein Fehler von Apple und wir müssen warten bis sich da etwas tut, evtl. durch ein Update. Echt ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Louis1234

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
18
Das dauert bestimmt noch, bis es dafür eine Lösung gibt. Bei Apple selber braucht man deswegen ja auch nicht anzurufen. Ich bin ja Gott sei Dank wieder drin und bis jetzt ist es auch so geblieben. Denke aber , dass sobald ich mich abmelden würde ich mich auch nicht mehr anmelden kann.
 

somos

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
664
Denke aber , dass sobald ich mich abmelden würde ich mich auch nicht mehr anmelden kann.
Ich hatte auch seit gestern die Meldung das ich die apple-id aktualisieren soll, was nicht funktionierte. Aber Abmeldung und Wiederanmeldung klappte auf Anhieb.
 

FlowRecords

Mitglied
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
35
Hab mein MacBook heute Morgen neu aufgesetzt. Jetzt funktionieren zwar die Musik, TV und Podcast Apps, dafür wird der Schlüsselbund nicht synchronisiert.

Wird wohl nie langweilig mit Apple.
 

Louis1234

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
18
Das hatte ich auch :-D Nach der Neuinstallation war ich froh, dass die Musikapp ging und dann stellte ich fest, dass der Schlüsselbund nicht mehr synchronisiert wurde. Das gleiche hatte ich auch schon mit den Lesezeichen.
 

FlowRecords

Mitglied
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
35
Ich lass es jetzt erstmal so. Ich hoffe einfach mal, dass Apple bald was nachschießt.
 

FlowRecords

Mitglied
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
35
So, hab jetzt den Schlüsselbund in den iCloud Optionen einige Male de- und wieder aktiviert, jetzt läuft alles, wie es soll.
 
Oben