Cataalina und Rechtschreibung

G

geronimoisfree

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Haallo,

ich habe seit der Installation massive Probleme mit der Rechtschreibung bzw werden automatisch Buchuchstaben, ganze Silben oder sogar Wörtörer während der Eingabeingabe ergänzt.
Das sieht dann so aus wie in diesem Text.

Ist echt zum verzweifeln.

Die Fehler die in diesem Text sind habe ich bewusst gelassen um einen besseren Eindruck zu bekommen.
Unter Tastatur und Text hab ich die Autuomatische Korrektur abgehackt.

Hat sonst noch wer das Problem?

LG Gerhard
 
Die Rechtschreibprüfung muss, falls diese nicht gewünscht wird, in jeder Anwendung deaktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoisfree und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, M001, Kuddl und 2 andere
Haken in den Hacken: bereiten Schmerzen, wie auch andere Macken.
 
Die Rechtschreibprüfung muss, falls diese nicht gewünscht wird, in jeder Anwendung deaktiviert werden.
wäre schon gewünscht aber natürlich eine die nicht mehr Fehler macht als ich selbst schon.
Aber leider hat das Abschalten derselben nichts genützt.
Sieht so aus als müsste ich auf Updates warten oder neu aufsetzten.
 
Dein Mac ist nicht zufällig ein MBP der vorletzten Generation mit der Tastaturmacke?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Rechtschreibprüfung muss, falls diese nicht gewünscht wird, in jeder Anwendung deaktiviert werden.
Was soll denn das für ein Tip sein?!? :rolleyes:
"Feature XY ist kaputt" - "Dann machs halt aus"... echt jetzt?
 
Tippe auch auf ein Gerät mit Butterfly Tastatur (Baujahr 2016 oder neuer)...
Poste doch mal die 'Modell-Identifizierung' deines Mac aus den 'Systeminformationen' 'Hardware'.
Die Schlechtschreibprüfung in macOS verursacht andere Fehler.
 
Ich hab die Apple Bluetooth Tastatur im Einsatz.
 
Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat??
 
Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat??
Antworte doch vielleicht erst einmal auf die letzte Frage.
Du könntest es sonst noch mit einer anderen Eingabequelle (andere Tastatur, Remote etc.) versuchen, um den Fehler einzugrenzen.
 
Zurück
Oben Unten